Businessplan-Wettbewerb
Measure your strengths
Mit dem Bewerb "Measure your strengths" soll vor allem das unternehmerische Denken und Handeln sowie die Eigenverantwortung und das Engagement der Schüler gefördert werden.
ST. JOHANN. Seit mehr als zehn Jahren ist die Teilnahme an einem Businessplan-Wettbewerb ein fixer Bestandteil im Terminkalender der kaufmännischen Schulen. Mit dem Bewerb "Measure your strengths" soll vor allem das unternehmerische Denken und Handeln sowie die Eigenverantwortung und das Engagement der Schüler gefördert werden. In der Kategorie „Beste Geschäftsidee“ müssen Jugendliche eine Geschäftsidee finden und sowohl ein Marketingkonzept entwerfen als auch eine Kostenschätzung durchführen.
Akkus wieder laden
Am besten gelang dies den Schülern der 2. HAK mit ihrem Projekt „Distance Charging Network“. Mit ihrer Idee, mobile Ladestationen zu errichten, die es einem ermöglichen, während des Einkaufs am Einkaufswagen oder während einer Liftfahrt den Akku seines Mobiltelefons zu laden, konnten sie die Jury überzeugen und schafften es landesweit auf den 1. Platz.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.