Businessplan-Wettbewerb
Measure your strengths

Die Gewinner: Paul Schranz, Sophia Pumberger, Simone Egger und Lukas Entacher | Foto: Dr. Elisabeth Höller, HAK/HAS St. Johann i. Pg.
  • Die Gewinner: Paul Schranz, Sophia Pumberger, Simone Egger und Lukas Entacher
  • Foto: Dr. Elisabeth Höller, HAK/HAS St. Johann i. Pg.
  • hochgeladen von Anita Empl

Mit dem Bewerb "Measure your strengths" soll vor allem das unternehmerische Denken und Handeln sowie die Eigenverantwortung und das Engagement der Schüler gefördert werden.

ST. JOHANN. Seit mehr als zehn Jahren ist die Teilnahme an einem Businessplan-Wettbewerb ein fixer Bestandteil im Terminkalender der kaufmännischen Schulen. Mit dem Bewerb "Measure your strengths" soll vor allem das unternehmerische Denken und Handeln sowie die Eigenverantwortung und das Engagement der Schüler gefördert werden. In der Kategorie „Beste Geschäftsidee“ müssen Jugendliche eine Geschäftsidee finden und sowohl ein Marketingkonzept entwerfen als auch eine Kostenschätzung durchführen.

Akkus wieder laden

Am besten gelang dies den Schülern der 2. HAK mit ihrem Projekt „Distance Charging Network“. Mit ihrer Idee, mobile Ladestationen zu errichten, die es einem ermöglichen, während des Einkaufs am Einkaufswagen oder während einer Liftfahrt den Akku seines Mobiltelefons zu laden, konnten sie die Jury überzeugen und schafften es landesweit auf den 1. Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.