Mühlbacher Bäckerei mit Zacharias-Preis ausgezeichnet

Vize-Bgm. Anna Reitinger, Wolfgang Maderegger, Reinhard Bauer, Wolfgang Bauer jun., Karin Bauer, Wolfgang Bauer sen. und Adolf Pukl.
2Bilder
  • Vize-Bgm. Anna Reitinger, Wolfgang Maderegger, Reinhard Bauer, Wolfgang Bauer jun., Karin Bauer, Wolfgang Bauer sen. und Adolf Pukl.
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

MÜHLBACH. Als eine der besten zehn Innovations-Bäckereien der DACH-Region (Österreich, Deutschland, Schweiz) konnte sich die Bäckerei Bauer aus Mühlbach behaupten. Das Familienunternehmen ist für seine vorbildliche Kommunikations- und Marketingsarbeit zu seinem Projekt "Bio Dinkel" mit dem Bäcker-Branchenpreis "Zacharias" ausgezeichnet worden.

Champions unter den Bäckern

"Was Red Bull Salzburg in zehn Jahren nicht geschafft hat, ist der Bäckerei Bauer auf Anhieb gelungen – sie spielen in der Champions League der Bäcker", lobt Adolf Pukl bei der Preisverleihung. "Mit ihrem Bio-Projekt und ihrer umfassenden Marketing- und PR-Strategie erkannte die Bäckerei Bauer die Kundenbedürfnisse und entspricht diesen perfekt. Es ist sensationell, dass eine österreichische Bäckerei, die zum ersten Mal am Preis teilnimmt, gleich in die Finalrunde der besten Marketingkonzepte kommt", sagt der Verkaufsleiter von CSM Bakery Solutions.

Zusammenspiel der Familie

Für Wolfgang Bauer sen. ist der Preis eine große Auszeichnung. "Eineinhalb Jahre vor meiner Pensionierung wollte ich noch einmal bei einem Preis mitmachen. Dann übernehmen eh meine Burschen", freut sich der Seniorchef. Auch Wolfgang jun. ist stolz: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist eine besondere Wertschätzung unserer Leistung." Gratuliert hat den Gewinnern u.a. Vize-Bürgermeisterin Anna Reitinger: "Das Zusammenspiel der Familie ist bewundernswert. Wir sind stolz, dass eine Bäckerei aus unserer Region zu den besten zehn Innovationsbäckern gehört."
Zahlreiche Bewerber hatten ihre Projekte für den begehrten Branchenpreis eingereicht. Mit ihrer Aktion um das Projekt "Bio-Dinkel" hat sich die Bäckerei Bauer als einzige Bäckerei aus Österreich hervorgetan. In Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender RTS Salzburg hat der Betrieb 28 verschiedene Fernsehspots geschaltet und so wöchentlich eine hohe Aufmerksamkeit für seine Bio-Dinkel-Produkte geschaffen. Die einzige biozertifizierte Bäckerei im Pongau mit 79 Mitarbeitern in zehn Filialen stellt Bio-Dinkelprodukte aus Urgetreide Dinkel her. Vom Landsgut Klessheim in Salzburg bezieht die Bäckerei das Korn, welches anschließend in der hauseigenen Mühle gemahlen wird.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Vize-Bgm. Anna Reitinger, Wolfgang Maderegger, Reinhard Bauer, Wolfgang Bauer jun., Karin Bauer, Wolfgang Bauer sen. und Adolf Pukl.
Wolfgang Bauer sen. mit dem Zacharias Preis.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen