Tourismusschüler ließen sich von Haubenkoch inspirieren

Schüler der „Meisterklasse Kulinarik“ kochten in der Tourismuschule Bad Hofgastein mit Haubenkoch Philip Rachinger. | Foto: TS Bad Hofgastein
  • Schüler der „Meisterklasse Kulinarik“ kochten in der Tourismuschule Bad Hofgastein mit Haubenkoch Philip Rachinger.
  • Foto: TS Bad Hofgastein
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BAD HOFGASTEIN (aho). Einen Workshop für die junge Meisterklasse Kulinarik hielt die Tourismusschule Bad Hofgastein im Oktober in der hauseigenen Lehrküche ab. Gemeinsam mit dem Haubenkoch Philip Rachinger bereitete die erste Klasse HFS ein viergängiges Menü zu. Als Fischvorspeise wurde eine gebeizte Lachsforelle mit Kohlrabinudeln, Kiwano und Ingwer-Limetten-Marinade zubereitet. Die Vegetarische Vorspeise waren Ofenkarotten mit Bachkresse und Buchweizen. Als Hauptgang kochten die Schüler Rehrücken mit Bauernspargel, Butterbrösel, Essigrosinen und Sauerkleewurzel, als Dessert gab es Tarte-tatin.

Rachinger betreibt gemeinsam mit seiner Familie das Haubenlokal „Mühltalhof“ in Neufelden. Mit seinen Skills hatte er die jungen Köche fasziniert und zu einer erfolgreichen Ausbildung an der Tourismusschule motiviert.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.