Tweng – 1.399 Nächtigungen je Einwohner

Nirgends sonst im Salzburger Land verzeichnet man so viele Nächtigungen je Einwohner wie in Tweng.
  • Nirgends sonst im Salzburger Land verzeichnet man so viele Nächtigungen je Einwohner wie in Tweng.
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Bezogen auf die Bevölkerungszahl wurden im Tourismusjahr 2014/2015 landesweit 48,7 Nächtigungen je Einwohner gezählt. Differenziert nach Gemeinden ergibt sich hier eine wesentlich andere Rangreihe als bei den absoluten Nächtigungszahlen, denn die Stadt Salzburg war bei dieser Betrachtung mit 18,3 Nächtigungen je Einwohner nur im Mittelfeld zu finden.

Tweng an der Spitze

Angeführt wurde die Liste von Tweng und Untertauern mit unglaublichen 1.399 beziehungsweise 1.246 Nächtigungen je Einwohner, gefolgt von Saalbach-Hinterglemm mit 721 Nächtigungen pro Einwohner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen