02.10.2017, 14:10 Uhr

"... und donn wird zochn wos geht"

Kommentar

Eine lustige Idee für einen neuen Event hatte Christian Kohlmayr, Wirt der Wengau Alm in Werfenweng. Dort wurden am Wochenende die ersten "Übern Bloch ummi"-Meisterschaften ausgetragen. Er selbst beschrieb diesen "Sport" auf seiner Einladung so: "Des is wos für jung und oid, für Manndl und Weibl. A Bloch für die Fiaß, ona für die Orm und donn wird zochn wos geht." Und das taten die Teilnehmer auch alle. Die richtige Technik und Kraft entschieden über Sieg oder Niederlage. Wir freuen uns, dass viele Pongauer dieser Veranstaltung beiwohnten. Denn gute Ideen und Engagement müssen belohnt werden.

Hier geht's zum Leute-Bericht mit Bildergalerie.


____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.