05.09.2016, 07:32 Uhr

115 Jahre Salzlecker Schwarzach

"Ein Prost auf 115 Jahre Salzlecker" Bürgermeister Haitzer, Alexander Rainer, Thomas Wiesmann und Andreas Pucher stoßen an.

Das Festwochenende der "Salzlecker TMK" ging mit Trachten-, Rock- und Festzeltmusik über die Bühne.

SCHWARZACH (ae). Die "Salzlecker Trachtenmusikkapelle" feierte ihr 115jähriges Bestehen und lud zur Jubiläumsfeier ein. Dazu war großes Feiern im Festzelt in Schwarzach angesagt. Los ging es am Freitag mit der "Rock Nacht", bei der der Motorrad Club der "Riding Wolves" bei einem Showact ordentlich Gas gab. Der samstägige Festakt wurde mit einem Sternmarsch der geladenen Musikgruppen eröffnet. Anschließend zog man ins Festzelt ein.

Ein gemeinsames Prost
Nach dem Bieranstich gab's von Obmann Andreas Pucher, Kapellmeister Alexander Rainer, Bürgermeister Andreas Haitzer und Thomas Wiesmann (Stiegl) ein "Prost auf's Jubiläumsfest der Salzlecker".Die Bundesbahnmusik Bischofshofen mit Gerhard Stranger sorgte mit ihrem abwechslungsreichen Programm für Stimmung.

Tanzmusik und Discobar
Ab 21 Uhr gehörte die Bühne Sepp Mattlschweiger's Quintett Juchee, das aufs Tanzparkett lockte. Die Bar mit Discomusik war Partytreffpunkt für viele Jugendliche. Am Sonntag wurde zur Feldmesse am Wallnerfeld Aufstellung genommen. Der Krainerschwung brachte beim Frühschoppen einen beschwingten Ausklang des dreitägigen Jubiläumsfestes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.