06.07.2018, 16:25 Uhr

Danke für 18 Jahre Big Band

Manfred Eisl, Gründer und 18 Jahre lang Leiter der Big Band MMS Radstadt. (Foto: MMS/HS Radstadt)
Die Big Band der Neuen Musik-Mittelschule Radstadt veranstaltete zwei letzte Konzerte unter der Leitung von Schulrat Manfred Eisl. Die junge Moderatorin Verena Thoma aus der 1C Klasse und Manfred Eisl führten durch das abwechslungsreiche Programm. Das begeisterte Publikum genoss neben der Big Band die Beiträge der Tanzlmusi's „Sonnseit'n“ und „Senioren“ sowie das „Hupkonzert“, die Xylophonvorstellung und diverse Gesangseinlagen.

Rückblick auf 18 Jahre

Musiker, Eltern und Lehrerkollegen bedankten sich damit bei Manfred Eisl für „18 Jahre Big Band“, die im Jahr 2000 durch ihn selbst gegründet wurde. Die Anzahl der Musiker vermehrte sich über die Jahre von zwölf im Gründungsjahr auf 50 im Schuljahr 2017/18. 250 Schüler waren jeweils vier Jahre lang Mitglieder der Big Band. 90 öffentliche Auftritte wurden absolviert – bei diversen Festen der Stadtgemeinde Radstadt, Auftritte im Europark, Auftritte beim ORF oder bei Schulfesten etc. Außerdem wurden zwei eigene CDs produziert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.