Die historische Altstadt von Radstadt war fest in Kinderhand.

Am Rücken der Pferde: Lena übt mithilfe des Papas vorerst mal am Schaukelpferd.
18Bilder
  • Am Rücken der Pferde: Lena übt mithilfe des Papas vorerst mal am Schaukelpferd.
  • hochgeladen von Gert Adler

RADSTADT (ga). Wenn die Kinder die historische Altstadt von Radstadt erobern, dann ist „Mega Kindertag“. Über 75 Spiel- und Abenteuerstationen haben die Kinder begeistert.

Feiner Sand und kühles Nass

Begeisterung und großen Andrang gab es bei allen Stationen. Besonders beliebt war auch das Raftingboot, wo die Kids mit der Wasserrettung Altenmarkt am Stadtteich schippern konnten. Die kleinen "Messis" und "Ronaldos" zeigten sich treffsicher an der Torschusswand der BEZIRKSBLÄTTER und die Baumeister von Morgen platzierten gekonnt die Baggerschaufel im feinen Sand. Wurden die Kleinen müde vom riesigen Angebot, so setzten sie sich ins Kasperltheater, hörten dem Märchenerzähler zu, bewunderten den Zauberer bei seinen vielen Zauberkünsten oder nahmen im Bummelzug Platz, der seine Runden drehte.

Viele helfende Hände

"Der Mega Kindertag findet alle zwei Jahre statt und wurde vom Tourismusverband Radstadt organisiert, unterstützt von den örtlichen Vereinen, vom Stadtmarketing, der Stadtgemeinde, Spielwaren Oppeneiger und den vielen freiwilligen Helfern durchgeführt", freut sich Tourismus-Direktor Peter Krismer. "Es ist ein Event für Kinder, das in dieser Größenordnung und vom Spielangebot kaum zu finden ist. Unsere Kinder hatten großen Spaß und wir haben diesen außergewöhnlichen Event mit unseren Kindern genossen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Mega Kindertag in Radstadt“, so Familie Huber aus St. Johann. „Mein Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, dieses einzigartige Kinderfest zu gestalten“, so Peter Krismer abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.