07.10.2014, 08:17 Uhr

Himmelstage 2014

Wann? 19.10.2014 09:00 Uhr

Wo? Alte Bundesstraße, Sankt Johann im Pongau AT
Sankt Johann im Pongau: Alte Bundesstraße | Und hier die Veranstaltungen am Sonntag, 19. Oktober 2014


Goldegg
13.30 Uhr, Zweilingkapelle zwischen Goldegg und Goldegg-Weng
Festgottesdienst unter offenen Himmel. Die 12 Roden (Ortsteile von Goldegg) treffen sich dorf zur Feier der Eucharistie. Das Evangelium erleben wir im szenischen Spiel durch die Theatergruppe. Im Anschluss an den Gottesdienst feiern wir weiter.

St. Veit i. Pg.
10.00 Uhr, Wimmgut
Gottesdienst unter freiem Himmel, gestaltet mit besonderen Akzenten, frei und offen für alle (bei Schlechtwetter in der Feuerwehrzeugstätte)

St. Veit i. Pg.
11.30 Uhr, Kirche und Platz vor dem Pfarrhof
Wir laden ein zu einer ökumensichen Begegnung für Jugendliche und Junggebliebene - all jene, die schon einmal in Taizé waren oder mehr darüber erfahren wollen. Wir werden gemeinsam beten und singen. Wir wollen miteinander essen und es finden Gesprächsgruppen zu Glaubens- und Lebensthemen statt - wie man es aus Taizé kennt.

Wagrain
9.00 Uhr, Pfarrkirche
Gemeinsame Hl. Messe (Pfarren Wagrain und Kleinarl) unter dem Titel "Glauben über die Grenzen tragen". Anschließend EZA-Markt und kleines Pfarrfest

Großarl
10.00 Uhr, Pfarrkirche
Feierlicher Sonntagsgottesdienst, gestaltet mit der Schule für Sozialbetreuungsberufe des Diakoniezentrums Salzburg. Anschließend Pfarrcafe und Verkauf verschiedener Produkte aus der Werkstätte der Lebenshilfe. Der Erlös wird für ein Sozialprojekt verwendet.

St. Johann i. Pg.
8.30 Uhr, Pfarrrkirche / Pongauer Dom
Feierlicher Sonntagsgottesdienst mit anschließendem Leonhardiritt, der zum 10. Mal stattfindet
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.