Fest der Begegnung im FIS-Landesskimuseum in Werfenweng

Pfarrwerfens Bgm. Bernhard Weiß, Obfrau-Stv. Claudia Witte, Maler, Moderator und Buchautor Herbert Gschwendtner und Kustos Hans Müller freuten sich über viele Besucher beim 18. Fest der Begegnung im FIS-Landesskimuseum in Werfenweng.
44Bilder
  • Pfarrwerfens Bgm. Bernhard Weiß, Obfrau-Stv. Claudia Witte, Maler, Moderator und Buchautor Herbert Gschwendtner und Kustos Hans Müller freuten sich über viele Besucher beim 18. Fest der Begegnung im FIS-Landesskimuseum in Werfenweng.
  • hochgeladen von Maria Astner

WERFENWENG (ma). Bereits zum 18. Mal luden die Organisatorin Obfrau-Stv. des Kultur- und Museumsvereins Claudia Witte und Kustos Hans Müller ins FIS-Landesskimuseum zum Fest der Begegnung ein. "Besonders freue ich mich, dass Herbert Gschwendtner heuer das Fest eröffnet hat und er selber als Aussteller mit seinen Kunstwerken mit dabei ist", freute sich die Organisatorin. Viele heimische Künstler präsentierten im Skimuseum wieder ihre Exponate. Passend zum Motto: "Die Krippe zur Ansicht - Einsicht - Weitsicht"  stellten auch die Volksschulkinder von Werfenweng und Pfarrwerfen verschiedene Krippen aus.

Pfarrwerfens VS-Direktor Bernhard Hutter und Bürgermeister Bernhard Weiß waren unter den Festgästen, aber auch Baumeister Gerhard Rettenbacher, Werfens Polizei Inspektionskommandant Josef Zögg, sowie aus Bischofshofen Museumvereins Obm.-Stv. Josef Gantschnigg, Musikinstrumentenerzeuger Martin Lechner und Citymanger Herwig Pichler und viele weitere begeisterte Besucher.

Für musikalische Begegnungen sorgten der Singkreis Pfarrwerfen unter der Leitung von Barbara Rettensteiner und der Werfenwenger Einklang. Sepp und Margit Rettenbacher vom Stampfgut verwöhnten die Besucher mit Hochprozentigem in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Für das leibliche Wohl sorgte diesmal Herbert Haas vom "Kuenburger Mundschenk" in Werfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.