"Übern Bloch ummi" - Holzscheitl-Wettziehen mit Guinness-Weltrekordhalter Franz Müllner in der Wengau Alm in Werfenweng

Die drei Erstplatzierten wurden mit einem Pokal, der Sieger zusätzlich noch mit einem Geschenkskorb belohnt. Weitere schöne Sachpreise wurde an die erfolgreichen Teilnehmer überreicht.
71Bilder
  • Die drei Erstplatzierten wurden mit einem Pokal, der Sieger zusätzlich noch mit einem Geschenkskorb belohnt. Weitere schöne Sachpreise wurde an die erfolgreichen Teilnehmer überreicht.
  • hochgeladen von Maria Astner

WERFENWENG. Die Wengau Alm in Werfenweng war am Samstag bei herrlichem Herbstwetter Schauplatz der ersten "Übern Bloch ummi" - Meisterschaft. Almwirt Christian Kohlmayr lud zu dieser Veranstaltung ein, die auf seiner Idee beruht. "Es handelt sich um ein Kräftemessen, wie es seit hunderten von Jahren bei uns im Alpenraum der Brauch ist", erklärte Kohlmayr.

Aus diesem Holz geschnitzt

Spannend und kräftezehrend waren die Duelle, die vom fünfzehnfachen Guinness-Weltrekordhalter Franz Müllner aus dem Lungau geleitet wurden. Als Sieger konnte sich Thomas Brandner küren, gefolgt von Markus Eckkramer auf dem zweiten und Matthäus Wimmer aus Tenneck auf dem dritten Platz. Lukas Meißnitzer aus Werfenweng landete nur knapp an vierter und Andreas Schlager aus Kuchl an fünfter Stelle. Die Besten nutzten im Anschluss noch die Gelegenheit, sich mit dem Extremsportler Franz Müllner zu messen.

"Blumenpfanne"

Vor den Augen der begeisterten Zuschauer rollte "Austrian Rock" Franz Müllner noch drei Bratpfannen zu Blumenvasen, um sie an die Begleiterinnen der Bestplatzierten zu übergeben. "Im nächsten Jahr wird diese Veranstaltung wieder über die Bühne gehen, dazu möchte ich jetzt schon herzlich einladen", so Almwirt Christian Kohlmayr.  Die gelungene Veranstaltung wurde von der "Kematstoa-Musi" musikalisch umrahmt.

Hier geht's zum Kommentar zu diesem Bericht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.