5.500 Euro für einen Nachbarn gesammelt

RADSTADT (ms). Seit gut einem Jahr betreibt Silke Kremser in der Schernbergstraße den Friseursalon "Hairfactory 75". Manchmal ist sie als mobile Friseurin unterwegs. Am 23. Dezember 2016 verwöhnte sie mit ihrer Frisierkunst den Radstädter Johann Deutinger, dem es aufgrund eines schweren Autounfalls nicht mehr möglich ist, alleine in den Frisiersalon zu gelangen. Deutinger ist seit dem Vorfall querschnittsgelähmt.

Handlungsbedarf erkannt

Rasch erkannte Silke Kremser den Handlungsbedarf und organisierte eine groß angelegte Spendenaktion. Zuerst lud sie zu einem Freundeskitag auf die Reiteralm. Viele folgten der Einladung. Danach gab es noch die Möglichkeitzu zu spenden – direkt in der Hairfactory 75 und auf ein Sparbuch bei der Volksbank. Vor einigen Tagen wurde die finale Spendensumme von 5.500 Euro persönlich übergeben. Die Freude war auf allen Seiten sehr groß. "Uns geht es allen so gut. Daher müssen wir dort helfen, wo die Hilfe dringend benötigt wird. Erst recht, wenn es in der Nachbarschaft ist", sagt Silke.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.