27.10.2017, 11:31 Uhr

Alpintage unterstützen den Behindertensportverein

Das Bild "in de Berg bin i gern" wurde amerikanisch versteigert. (Foto: Behindertensportverein Pongau)
3.885 Euro konnte nach den Altenmarkter Alpintagen dem Behindertensportverein Pongau übergeben werden. Damit soll die wichtige Arbeit dieses Sportvereines, der 2018 das 35-jährige Jubiläum feiert, unterstützt werden. Der Behindertensportverein Pongau ist für Menschen mit Handicap zuständig, die sportlich grandiose Leistungen in den verschiedensten Sportarten bringen.

Berg, Brote, Spenden

Die Spende setzt sich zusammen aus der amerikanischen Versteigerung eines Bildes, das vom Kunstraum 7 gespendet und mit einem Rahmen von der Tischlerei Oberreiter versehen wurde. Das Bild trägt den Namen "in de Berg bin i gern". Außerdem nahmen die Mitglieder des Behindertensportverein beim Verkauf von Brötchen auf den Alpintagen freiwillige Spenden ein. Den Betrag rundete Sigi Brachmayer, Veranstalter der Altenmarkter Alpintage noch auf.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081 ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.