23.10.2017, 11:28 Uhr

Baubewilligung für neuen Bauhof erteilt 

BAD GASTEIN (rau).Wie Bgm. Gerhard Steinbauer betont entspricht der im Jahr 1929 errichtete Bauhof der Gemeinde Bad Gastein schon längst nicht mehr den Anforderungen unserer Zeit.Nach dem Neubau des Seniorenheimes, des Gemeindeamtes, des Kinderzentrums, der Sanierung der denkmalgeschützten Cominivilla, der neuen Stubnerkogelstraße, dem Straßen- und Kanalsanierungsprogramm, etc. wird jetzt eine weitere, wesentliche infrastrukturelle Einrichtung der Gemeinde neu errichtet und damit den Erfordernissen unserer Zeit angepasst. Nach umfangreichen Vorarbeiten (Flächenwidmung, Bebauungsplan, Steinschlagschutz, Architektenwettbewerb, etc.) wurde von der Bezirkshauptmannschaft St. Johann die baurechtliche und abfallrechtliche Bewilligung erteilt. Der Baubeginn ist noch heuer geplant, die Fertigstellung erfolgt im Herbst 2018.

Foto: Konrad Rauscher

Der aus dem Jahre 1929 stammenden Gemeindebauhof entspricht nicht mehr den Anforderungen
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.