Auto Pirnbacher übernahm Autohaus Neumayer in Radstadt und erhält Peugeot-Haupthändlervertrag

Das Team in Radstadt für die Kunden bereit. | Foto: Andreas Boldt PictureArtist
3Bilder
  • Das Team in Radstadt für die Kunden bereit.
  • Foto: Andreas Boldt PictureArtist
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

RADSTADT/ST. JOHANN (aho). Mit Oktober hat die Auto Pirnbacher Enns-Pongau GmbH das Autohaus Neumayer in Radstadt übernommen. Geschäftsführer Alfred Neumayer hat mit der Übergabe neue und zukunftsorientierte Wege eingeschlagen. Bei den Suzuki-Fahrzeugen war Neumayer schon längere Zeit Subhändler von Pirnbacher, nun folgte der Zusammenschluss.

Mitarbeiter aufgestockt

Das Autohaus Pirnbacher hat damit von 25 auf rund 40 Mitarbeiter aufgestockt. Das Team in Radstadt wurde übernommen und wird jetzt neu ausgerichtet. Neben den Haupthändlerverträgen für Suzuki und Mitshubishi kommt nun für Auto Pirnbacher ein weiterer großer Auftrag hinzu: "Wir haben in den Verhandlungen mit Peugeot den Haupthändler-Vertrag bekommen", freut sich Eva Dicklberger von der Geschäftsleitung. Damit ist Auto Pirnbacher mit den zwei Standorten in St. Johann und in Radstadt für den gesamten Raum Pongau, Pinzgau, Lungau und das angrenzende Ennstal erster Ansprechpartner.
"Das große Einzugsgebiet bringt Potential für neue Kunden mit sich. Zudem sind als Haupthändler deutlich attraktivere Angebote für die Kunden möglich", sagt Dicklberger.

Keine Änderung für Kunden

Für die bestehenden Kunden wird sich durch den Zusammenschluss nichts verändern: "Die Verträge für die Winterräder-Einlagerungen werden übernommen und auch die Ansprechpartner bleiben dieselben", bestätigen die neuen Geschäftsführer Alexander Moldan und Peter Dicklberger. Einzig im Design wird das Autohaus angepasst: "Die rechte Seite wird die Peugeot-Seite im Blue-Box-Style, die linke Seite bleibt in unserem Design", sagt Moldan.
Durch die Übernahme verfügt Auto Pirnbacher mit Mitsubishi, Dacia, Peugeot, Suzuki, Isuzu und Renault nun über insgesamt sechs Marken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.