"Das Wetter kann uns mal ..."

Familien plantschen in der Therme Amadé. | Foto: Therme Amadé
2Bilder
  • Familien plantschen in der Therme Amadé.
  • Foto: Therme Amadé
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Klar, wenn es draußen kalt ist und ein Tag auf der Skipiste hinter uns liegt, gibt es nichts entspannenderes, als in einer Therme abzutauchen. Aber auch wenn es draußen heiß ist wie in der Sauna selbst, haben unsere drei Thermen im Bezirk geöffnet. Die Bezirksblätter haben nachgefragt, warum es sich lohnt, eine Therme im Sommer zu besuchen. Die Antwort war natürlich bei allen Anbietern die Gleiche: "Hundertprozentige Wettersicherheit – bei uns vermiest den Familien kein Wolkenbruch den Ferientag."

Spaß drinnen und draußen

Neben dem wetterunabhängigen Badespaß bieten die Thermen aber auch allerhand Sommer-Specials an: "Eine großzügige Liegewiese mit Volleyball- und Tischtennisplatz und ein großer Kinderspielplatz mit Sandkiste erweitern in den Sommermonaten unser Angebot", sagt Sonja Rettenwender von der Therme Amadé in Altenmarkt, die sich mit drei Rutschen, Wasserkletterwand und Strömungskanal im Inneren auf die Familien spezialisiert haben.

Beliebt bei Sportlern

In den Thermen in Gastein können die Sommerbesucher im Innen- wie im Außenbereich in echtem Thermalwasser plantschen. "Leistungen wie Massage, Sauna, Wellness, Komfortliegen usw. im Inneren, sehen wir als Zusatzangebot für unsere Sommergäste. Vor allem Schwimmer, Sportler, Triathleten nützen das 25m-Sportbecken Outdoor zum Trainieren und die Becken Indoor zur Entspannung", sagt Evelyn Lechner von der Felsentherme Bad Gasteiner.

Thermalwasser Badeseen

Neben den Outdoor-Thermalbecken, Sportbecken, einer neuen 4-Bahnen-Wellenrutsche und dem Spielplatz bietet die Alpentherme in Bad Hofgastein neue Thermalwasser Badeseen – "das unterscheidet uns von anderen Thermen im Pongau", sagt Katharina Wallner von der Alpentherme.


Für Schwimmer und Sportler

Dass dieser zusätzliche wetterunabhängige Badespaß teurer ist, als der Eintritt in ein "gewöhnliches" Freibad, ist klar. Die Thermen im Pongau schaffen daher finanzielle Anreize: "Bei uns gibt es z.B. eine Karte speziell für Schwimmer in den Sommermonaten. Der 'Sportler 10er' ist ein 10er Block für 1,5 Stunden Schwimmen", erklärt Katharina Wallner. Auch die Felsentherme in Bad Gastein bietet mit dem 'Schwimm10er' ein ähnliches Angebot. In der Therme Amadé gibt's keine Sommerkarten, dafür spezielle Veranstaltungen und Aktionen: "Wir starten mit einem Schulschlussfest in die Ferien und bei unserer Zeugnisaktion gibt es gratis Tageskarte für alle Volksschüler", so Sonja Rettenwender. Bei all den Angeboten, darf es im Sommer also auch gerne einmal regnen.

Familien plantschen in der Therme Amadé. | Foto: Therme Amadé
Sandra Lahnsteiner im neuen Badesee. | Foto: Alpentherme Gastein/Wolkersdorfer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.