Kaiserwetter herrschte beim Gertraudimarkt

Den Gamsabschuss gewannHans Kandl (Kuchl) gesponsert vom Noriker Zuchtverein&Hengsstation Berger Harreit
16Bilder
  • Den Gamsabschuss gewannHans Kandl (Kuchl) gesponsert vom Noriker Zuchtverein&Hengsstation Berger Harreit
  • hochgeladen von Gert Adler

Altenmarkt (ga). Gertraud ist die Patronin der Reisenden. Man traf sich schon immer zu Gertraud am 17. März in Altenmarkt zum Jahrmarkt, Hornvieh- und Pferdemarkt. Heute gehört der Gertraudi-Markt neben dem Rupertimarkt in Bad Hofgastein zu den größten und buntesten Märkten im Land Salzburg. Entlang der unteren und oberen Marktstraße drängt sich ein Stand nach dem Anderen mit Waren aller Art: Kleider und Schuhe, Kulinarisches, Süßes und Antiquitäten - eben alles, was es nur auf dem Gertraudi-Markt in Altenmarkt gibt.
Herrliche Noriker gab es zu sehen
Die „Pferdeausstellung“ des Pferdezuchtvereines 10 in der Dechantshoftenne (EG) wurde mit großer Begeisterung besucht. Die „Dechantshoftenne“ war für alle Besucher des Gertraudimarktes und Museumsinteressierte bei freiem Eintritt geöffnet. Bei der anschließenden Tombola-Verlosung gab es tolle Preise. Den Gamsabschuss gewann Hans Kandl (Kuchl) gesponsert vom Noriker Zuchtverein&Hengsstation Berger Harreit (St. Johann Pg.) und den Murmeltierabschuss gewann Christoph Steinbacher (Postwirt in St.Martin) gesponsert vom Schizentrum Straß-Alm (St. Johann/Alpendorf).
Gegenseitiges Verständnis ist erforderlich
Nur gegenseitiges Einverständnis zwischen den Anrainern und Marktfahrern macht es möglich solch große und traditionelle Veranstaltungen durchzuführen.
Der große und traditionelle „Gertraudimarkt“ bringt eine starke Belebung in unseren Ort. Der Markt ist selbstverständlich auch mit Problemen behaftet. Die Durchführung ist nur möglich, wenn es zwischen betroffenen Anrainern und Marktfahrern ein gegenseitiges Verständnis gibt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.