16.05.2017, 00:30 Uhr

Die Kamera ist bei Franz Davare stets mit dabei – #einfachnäherdran

Der Bischofshofener Franz Davare hat die Kamera immer mit dabei, um kein tolles Motiv zu versäumen.
Name: Franz Davare
Regionaut seit: Jänner 2016
Heimatbezirk: Pongau, Salzburg
Lebensmotto: "Leben ist zeichnen ohne Radiergummi"

#einfachnäherdran: Im Dienste des Roten Kreuzes ist Franz Davare stets für seine Mitbürger im Einsatz. Als Einsatzleiter macht er oft auch Bilder von verschiedenen Rettungseinsätzen. Überhaupt gibt es kaum eine Situation, in der Franz keine Kamera dabei hat. "Meinen 20 Kilogramm schweren Rucksack mit dem ganzen Equipment schleppe ich fast überall hin mit. Auch bei Wanderungen auf den Berg ist er immer dabei", sagt Franz. Warum er sich die Schlepperei antut? Ihn würde es ärgern, wenn er ein tolles Motiv entdecken sollte und dieses dann nicht festhalten könnte. Zudem hält ihn das Rucksack-Tragen fit.
Für die Bezirksblätter-Leser hat Franz auch ein paar Ausflugs- und Wandertipps mit tollen Fotomotiven: "Wunderschön ist der Tappenkarsee, den kann ich nur empfehlen, aber das ist schon eine anstrengende Wanderung. Gemütlich und total schön sind der Jägersee in Kleinarl und das Bluntautal bei Golling."

Darum ist Franz Regionaut: "Ich teile gerne mit anderen Menschen die Leidenschaft zur Natur. Deshalb knipse ich sehr viele Tier- und Landschaftsfotos", sagt Franz. Ihn freut auch die gute Kommunikation auf meinbezirk.at mit den vielen anderen Regionauten aus den verschiedensten Bezirken Österreichs. "Ich bekomme immer ein gutes Feedback zu meinen Bildern und das macht schon auch den Reiz am Regionaut sein aus." Wenn seine Bilder dann in den Bezirksblättern Pongau abgedruckt werden, erfüllt ihn das mit Stolz.
Hier finden Sie einen tollen Beitrag von Franz
Hier geht's zum Regionauten-Profil von Franz

#einfachnäherdran mit der Regionauten-Community

Du schreibst oder fotografierst gerne? Bist du vielleicht so wie Franz immer mit einer Kamera unterwegs und möchtest deine Bilder mit anderen Menschen teilen? Als Regionaut (Leserreporter) kannst du Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fotos aus deiner Umgebung auf meinbezirk.at hochladen und mit anderen teilen. Die Redaktion wählt jede Woche Regionauten-Inhalte aus dem Bezirk aus, die in der jeweiligen Zeitung abgedruckt werden.
>> Hier kannst du dich kostenlos registrieren
>> Hier gibt's mehr Infos

Weitere Regionauten entdecken:

>> Hier findest du weitere Steckbriefe von Regionauten!



_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
1
2
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentareausblenden
3.965
Franz Davare aus Pongau | 16.05.2017 | 08:56   Melden
23.323
Gerhard Woger aus Deutschlandsberg | 16.05.2017 | 12:21   Melden
1.615
Sonja Hochfellner aus Leoben | 20.05.2017 | 20:37   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.