18.06.2017, 21:48 Uhr

Die Querschläger in der Alpenarena Bad Hofgastein

Die Querschläger bei ihrer Sommertour 2017.
Bad Hofgastein (ah). Die Querschläger starteten ihre Sommertour 2017 in der Alpenarena in Bad Hofgastein. Idyllisch mit den Bergen im Hintergrund war es ein sehr gelungenes Open Air Konzert. Die Kultband aus dem Lungau lockte viele Besucher an. Quer durch ihr Repertoire wurden Lieder aus alten und neuen Alben präsentiert. Das Programm des Abends war "Da E-Biker & andere Volkswaisen - Open Air Version". Die Stimmung war ausgezeichnet und es wurde viel über Texte und Witze gelacht. Verschiedenste musikalische Formen von Folk, Blues und Weltmusik bis hin zu G'stanzl und Jodler, aber auch nachdenkliche und berührende Momente voller Gefühl präsentierte die Band. Der Lungauer Dialekt macht die Querschläger unter Anderem aus. „Unser Lungauer Dialekt ist eine unverbrauchte Sprache, die hochdeutschen Wörter sind schon abgeschliffen.“ so Fritz Messner.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.