Diplomüberreichung an der 5-jährigen Höheren Lehranstalt für Tourismus Bad Hofgastein 2018 

BAD HOFGASTEIN(rau).„5 Jahre Höhere Lehranstalt für Tourismus Bad Hofgastein boten eine profunde Ausbildung im Bereich Fachtheorie und Fachpraxis“ war die einhellige Meinung der „JungabsolventInnen“ des Abschlussjahrgangs 2017/2018. In den vergangenen 5 Jahren wurde fleißig gelernt und fleißig fachpraktische Kompetenzen erworben. Außerdem wurden Zusatzqualifikationen wie Jungbarkeeper, Jungsommelier und Käsekenner erworben. Tourismuslehrfahrten in die Wachau, nach Innsbruck, nach Berlin und Prag sowie eine Sprachwoche in Malta ergänzten das schulische Angebot. Kürzlich fand unter Anwesenheit vom Bürgermeister von Bad Hofgastein Fritz Zettinig, LAbg. Mag. Hans Scharfetter und den stolzen Familienmitgliedern der AbsolventInnen des fünften Jahrgangs die feierliche Diplomüberreichung statt. Mag. Hans Scharfetter hob den wertvollen Stellenwert einer profunden touristischen Ausbildung hervor und betonte auch die Vielseitigkeit der Ausbildung an der Tourismusschule Bad Hofgastein. Er bedankte sich bei allen beteiligten Personen, unter anderem bei den Eltern, den LehrerInnen sowie bei den AbsolventInnen und der Direktorin Mag. Dr. Maria Wiesinger für die optimale Arbeit in den vergangenen fünf Jahren.Der Lehrkörper der Tourismusschule Bad Hofgastein gratuliert Lisa Bernhofer, Anna-Maria Gassner und Luna Tack zu einem guten Erfolg sowie Christine Hofer, Sarah Oberwandling und Hanna Rieser zu einem ausgezeichneten Erfolg.
Foto: Konrad Rauscher

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.