Elemente des Übungsparcours im Hochseilgarten in Altenmarkt eingebrochen – vier Kinder sind unbestimmten Grades verletzt

Während die Kinder an den Seilen gesichert waren, brach der Einschulungsparcours ein.
7Bilder
  • Während die Kinder an den Seilen gesichert waren, brach der Einschulungsparcours ein.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Die ersten Klassen der Sportmittelschule und Neuen Mittelschule Hof bei Salzburg waren mit ihren Lehrpersonen und zwei Personen der Bergrettung im Wald-Hochseilgarten in Altenmarkt. Während die Kinder an den Seilen gesichert waren, bricht ein Element im Einschulungsparcours (in einem Meter Höhe) ein. Vier Kinder wurden mit der Rettung zu örtlichen Ärzten gebracht. Welche Verletzungen sie erlitten haben, ist derzeit noch nicht bekannt.

Park ordnungsgemäß gewartet

Laut Reinhold Bauböck, Betreiber des Kletterparks, waren von Außen keine Mängel an den Elementen ersichtlich. Außerdem sei der gesamte Park TÜV geprüft.

Fotos: Marion Sampl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.