Therme amadé begrüßte zweimillionste Besucherin

Die Therme Amade in Altenmarkt begrüßte mit Herta Fischbacher die zweimillionste Besucherin (Mitte). | Foto: Franz Neumayr
5Bilder
  • Die Therme Amade in Altenmarkt begrüßte mit Herta Fischbacher die zweimillionste Besucherin (Mitte).
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

ALTENMARKT (aho). Den zweimillionsten Badegast durfte die Erlebnis-Therme Amadé in Altenmarkt am Donnerstag begrüßen. Herta Fischbacher aus Flachau erhielt als Jubiläumsgast eine Jahreskarte für die Therme. Empfangen wurde sie von LH Wilfried Haslauer, Altenmarkts Bgm. Rupert Winter, dem Flachauer Bgm. Thomas Oberreiter sowie von der Geschäftsführung der G1-Bädergruppe.

"Die Erlebnis-Therme Amadé ist ein Erfolgsbeispiel und ein regionaler Leitbetrieb für Einheimische und Besucher. Sie sichert knapp 70 Arbeitsplätze in der Region und ist ein wichtiges Angebot der touristischen Infrastruktur Innergebirg", sagte Haslauer. Auch Bgm. Winter freute sich als Vorsitzender des Thermenbeirates über die zweimillionste Besucherin: "Die erfolgreiche Entwicklung der Erlebnis-Therme Amadé zeigt, dass durch eine intensive, kooperative Zusammenarbeit aller Kräfte in der Region – insbesondere der Gemeinden – auch in schwierigen Zeiten durch mutige Entscheidungen positive Impulse für die Bevölkerung, die Wirtschaft und den Tourismus geschaffen werden können."

Die Therme Amadé verzeichnet seit ihrer Eröffnung im Jahr 2010 kontinuierlich steigende Besucherzahlen. Im vergangenen Jahr wurden 327.428 Badegäste registriert. An der Erlebnis-Therme Amadé sind die vier Pongauer Gemeinden Altenmarkt, Flachau, Radstadt und Eben beteiligt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.