Kindertraum in Hohenwerfen erfüllt

Die kleinen VIPs Max und Nina mit Falknerin Rebekka Bloßfeld, bei ihrem besonderen Tag auf der Erlebnisburg Hohenwerfen | Foto: Neumayr
4Bilder
  • Die kleinen VIPs Max und Nina mit Falknerin Rebekka Bloßfeld, bei ihrem besonderen Tag auf der Erlebnisburg Hohenwerfen
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Anita Empl

WERFEN. Kinderträume wurden diesen Sommer in Salzburg erfüllt, vor kurzem wurden Max und Nina ihr Wunsch auf der Burg Hohenwerfen erfüllt. Die beiden durften die Greifvögel der Falknerei hautnah erleben.

Begeisterte VIPs

Die beiden VIPs Nina aus Wals und Max aus Seekirchen sind von den Greifvögeln voll auf begeistert. "Die Adler gefallen mir am besten, die sind groß und stark", erzählt Max. Der Siebenjährige ist fasziniert von der zwei Meter langen Flügelspannweite der Greifvögel. Die sechsjährige Nina hat an diesem Tag viel gelernt: "20 Jahre werden die Vögel alt, sei ein Geier wiegt fast zehn Kilo und sie essen zehn Prozent ihres Körpergewichts pro Tag!"

Besuch in der Kükenstube

Ein exklusiver Besuch beim im Mai geschlüpften Falkenküken war für Nina und Max ein besonderer Höhepunkt. Nina sind Vogelküken schon bekannt, sie durfte zuhause bereits Tauben- und Fasanküken beim Schlüpfen beobachten. Einen Namen für den kleinen Falken gibt es noch nicht, doch wenn es nach Max ginge würde er es Lisa taufen.

Starallüren und Morgenmuffel

Falknerin Rebekka Bloßfeld hat die beiden durch den Tag begleitet. "Das Gemüt ist entscheidend und muss auch zu dem des Falkners passen", erklärt die 28-jährige. Der Kaiseradler in Hohenwerfen sie zum Beispiel ein Morgenmuffel und der Mönchsgeier hätte sogar Starallüren. Ihren beiden VIP's gibt Bloßfeld Schwanzfedern vom Königsbussard und vom Riesenseeadler als Erinnerung  an diesem Tag mit.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!


Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.