Hilfe für Hüttschlager Familie: Spendenrekord beim Charity-Konzert im Moar Gut

Sepp und Elisabeth Kendlbacher vom Moar Gut mit Arnold Kendelbacher von Johanns Erben bei der Scheckübergabe (v.l.). | Foto: Moar Gut
2Bilder
  • Sepp und Elisabeth Kendlbacher vom Moar Gut mit Arnold Kendelbacher von Johanns Erben bei der Scheckübergabe (v.l.).
  • Foto: Moar Gut
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

GROSSARL (aho). Schon zum vierten Mal richtete das Familien-Hotel Moar Gut in Großarl im Dezember ein Charity-Konzert mit der Band „Johanns Erben“ aus. Sämtliche Einnahmen des Konzertes werden jedes Jahr an soziale Zwecke gespendet. Heuer gingen die Spenden an eine Hüttschlager Familie mit einem vier- und einem sechsjährigen Kind, welche 2016 durch den Verlust der Mutter einen schlimmen Schicksalsschlag erleiden musste.

Dass die Charity-Aktion eine Fortsetzung im nächsten Jahr finden wird, dürfte dank neuem Zuschauer- und Spendenrekord wohl gesichert sein: Beim Konzertabend konnte heuer ein Erlös von 6.320 Euro für die junge Familie generiert werden. Auch ein Teil des Teams der „Rot-Kreuz Flugrettung Martin“ mit Stützpunkt in St. Johann war beim Konzert anwesend. Die Flugretter überreichten einen Betrag in Höhe von 1.500 Euro, den sie bei ihrem Tag der offenen Tür im Oktober eingenommen hatten.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Sepp und Elisabeth Kendlbacher vom Moar Gut mit Arnold Kendelbacher von Johanns Erben bei der Scheckübergabe (v.l.). | Foto: Moar Gut
Konzertabend mit Scheckübergabe der Flugrettung. | Foto: Moar Gut
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.