06.11.2017, 10:10 Uhr

Leistungsabzeichen für drei Feuerwehrler

Der Atemschutztrupp der FF Wagrain absolvierte das Leistungsabzeichen in Bronze. (Foto: FF Wagrain)
Ein Atemschutztrupp bestehend aus drei Mann der Feuerwehr Wagrain, nahm am Bewerb des Leistungsabzeichen teil. Hier mussten Schnelligkeit sowie richtiges und sauberes Arbeiten an vier Stationen bewiesen werden. Die drei Kameraden waren die ersten in der Geschichte der Feuerwehr Wagrain, die dieses Abzeichen in der Stufe 1, Bronze, erringen konnten.

Keine Probleme im Ernstfall

Da solche Bewerbe auch viel Training mit sich bringen, ist das richtige Hantieren nun bestens
einstudiert und funktioniert auch im Ernstfall ohne Probleme. Zeigen mussten die Wagrainer das richtige anlegen der Geräte und der Ausrüstung, die Menschenrettung und Brandbekämpfung sowie das richtige Ablegen und Versorgen der Gerätschaften.

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.