Beste Stimmung beim Musikfest der Trachtenmusikkapelle in Werfenweng

TMK-Obmann Max Leitinger, Kapellmeister der Weinviertler Mährischen Musikanten Gernot Kahofer und TMK-Kapellmeister Peter Gschwandtner (v.li.) freuten sich über das gelungene Musikfest in Werfenweng.
28Bilder
  • TMK-Obmann Max Leitinger, Kapellmeister der Weinviertler Mährischen Musikanten Gernot Kahofer und TMK-Kapellmeister Peter Gschwandtner (v.li.) freuten sich über das gelungene Musikfest in Werfenweng.
  • hochgeladen von Maria Astner

WERFENWENG (ma). Auch heuer lud die Trachtenmusikkapelle Werfenweng mit Kapellmeister Peter Gschwandtner und Obmann Max Leitinger wieder zum Musikfest ein. 

Zum Festauftakt spielten die "Werfenwenger Dorfmusikanten" auf. Als Höhepunkt des Abends bot die Spitzenkapelle die "Weinviertler Mährischen Musikanten" böhmisch-mährische Blasmusik vom Feinsten. Kapellmeister Gernot Kahofer aus Poysbrunn/NÖ und seine Musikanten sind auch aus TV und Rundfunk bekannt. Mit fünf Bläsern einer Ziehharmonika und Schlagzeug begeistern die bestens ausgebildeten Musiker bereist seit 12 Jahren das Publikum.

Kapellmeister Franz Jäger aus Ernstbrunn ist eigens mit Freunden und Musikkameraden aus Niederösterreich angereist, aber auch Fans aus Bayern feierten mit.

Für das leibliche Wohl war mit den Werfenwenger Fleischkrapfen, Bosna und weiteren Schmankerln bestens gesorgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.