Mediterrane Düfte verzauberten St. Johann

Riccardo und Renato, die Inhaber von Goroni, mit ihren Spezialitäten aus dem Süden.
15Bilder
  • Riccardo und Renato, die Inhaber von Goroni, mit ihren Spezialitäten aus dem Süden.
  • hochgeladen von Andrea Hettegger

St. Johann (ah). „Bella Italia“ hieß es wieder für drei Tage in St. Johann. Der Maria-Schiffer-Platz verwandelte sich zur "Piazza della festa". Von ein paar kurzen Regengüssen ließen sich die Besucher nicht abschrecken und verfielen dem italienischen Flair. Beim italienischen Markt gab es wieder viele Köstlichkeiten aus dem Süden. Die Händler boten Produkte aus den verschiedensten Regionen Italiens an. Taschen, Schmuck, Prosciutto, Formaggio, Antipasti, Vino und viele weitere italienische Produkte waren im Angebot.
Es konnte auch das Handwerk des Mozzarellaziehens bestaunt werden. Die große Käsemasse wird "gezogen" und danach werden traditionell die typischen, kleinen Mozzarellakugeln geformt. Natürlich konnten diese auch verkostet und gekauft werden.
Am Freitag Abend genossen die Besucher bei Live Musik das gemütliche Zusammensein mit italienischen Spezialitäten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.