Sicher auf der Piste unterwegs – Kinder lernen wie

Foto: Alpendorf Bergbahnen
6Bilder

Während sich die Autofahrer mit den Neuschneemengen in der Bezirkshauptstadt plagten, verbrachten die St. Johanner Volksschukinder einen Winter-Wunder-Tag am Hahnbaumlift. Denn die Alpendorf Bergbahnen hatten wieder 150 Erstklassler aus St. Johann, St. Veit und Goldegg zum Sicherheitsskitag eingeladen. "Für uns ist Pistensicherheit extrem wichtig, der Grundstein dafür liegt im Kindesalter", erklärt Wolfgang Hettegger, der Geschäftsführer der Alpendorf Bergbahnen.

Pistengerät und Lawinenhund

Nachdem alle Kinder mit einem neuen Skihelm ausgestattet wurden, erfuhren sie auf verschiedenen Stationen wissenswertes über einen sicheren Tag auf der Piste. Selten kommen die Kinder einem Pistengerät und Lawinenhunden so nahe, wie an diesem Tag. Einige Kinder durften sich in einem Schneehügel verstecken, um von Lawienensuchhunden gefunden und ausgebuddelt zu werden. Andere durften sich in einen Akia legen und wieder andere suchten mit Sonden die Piste nach verbuddelten "Schätzen" ab. Zwischen den Stationen wurden Schneeballschlachten veranstaltet und im Neuschnee getobt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.