03.09.2016, 09:58 Uhr

St. Veit wird zum Sportwagen-Parkplatz

Gerhard Harlander, Siegi Baumgartner (v.l.) und Michael Präauer (im Auto) freuen sich, dass es gelungen ist, Styrina und Gery Richter (re.) mit dem Sportwagenfestival nach St. Veit zu bringen.

Das Hotel Metzgerwirt und die Skischule Siegi Tours bringen das Sportwagenfestival Kitzbühel in den Kurort.

Um den Sommertourismus in St. Veit zu beleben, haben sich das Hotel Metzgerwirt und die traditionsreiche Skischule Siegi Tours zusammengeschlossen und sich darum bemüht, einen PS-Reichen Event in den Kurort zu bringen. Und das ist Metzgerwirt Geschäftsführern Gerhard Harlander und Michael Präauer von Siegi Tours nun geglückt. Am 24. September macht das legendäre Sportwagenfestival Kitzbühel von Gründer und Veranstalter Heribert Kaspar Station am schönen St. Veiter Marktplatz.

30.000 PS unter der Kirche

"Autos im Wert von 20 Millionen Euro und über 30.000 PS werden sich unter der Kirche versammeln", schwärmt Gery Richter, zuständig für Marketing und PR. Die neuen Mercedes AMG- und SUV Modelle werden dabei sein, Lamborghinis, Maseratis, der LaFerrari, der BMW i8 und viele Autos mehr. "Der Event ist auch Vorreiter für Technologien der Zukunft. Hybrid und Elektro-Autos gibt es zu bestaunen", so Richter. "Das passt gut zu uns als Kurort", weiß Präauer, der hofft, bald eine E-Tankstelle nach St. Veit bringen zu können.

Clevere Frauen

Auch Stargast, Schlagersängerin "Stryrina", hat sich vorab den Marktplatz angesehen, auf dem sie am 24. September ihren neuesten Hit "Clevere Frauen" präsentieren wird. "St. Veit ist wunderschön, ich freue mich sehr, hier meinen neuen Song zu performen", lacht die sympathische Steirerin, die in ihrem Lied It-Girls auf die Schaufel nimmt. "Insofern passt das Lied sehr gut zum Event, denn natürlich schmücken sich manche Teilnehmer am Sportwagenfestival auch gerne mit schönen Frauen." Sie selbst schaue sich zwar gerne schöne Autos an, ihren Lebensfokus würden sie allerdings nicht bilden, so die Sängerin, die bereits mit 13 Jahren ihre erste Amerika-Tournee gab.

Zum Event:

Am Samstag, dem 24. September treffen ab 11 Uhr die Sportwagen in St. Veit ein. Der Empfang mit Bürgermeister Sebastian Pirnbacher beginnt um ca. 11.30 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.