Verkosten und Einkaufen direkt an der Piste

Christine Scharfetter (GF Hochkönig Tourismus) und Dr. Christian Eisinger (Ski amadé) verkosteten bei der Bürglalm. | Foto: Hochkönig Tourismus GmbH
2Bilder
  • Christine Scharfetter (GF Hochkönig Tourismus) und Dr. Christian Eisinger (Ski amadé) verkosteten bei der Bürglalm.
  • Foto: Hochkönig Tourismus GmbH
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

PONGAU (aho). Zu den Wein- und Skigenusswochen kommen mit dem höchsten Bauernmarkt der Alpen heuer erstmals Produkte aus der Region direkt an die Piste. "Der Bauernmarkt spiegelt die einzigartige Skihüttenkultur in Ski amadé wider", sagt Managing-Direktor Dr. Christoph Eisinger. Besonders die Athmosphäre, die Gastlichkeit und die Vielfalt an Skihütten würden von den Besuchern besonders geschätzt. "Die Leute wollen einerseits Erlebnispunkte, andererseits setzen sie aber auch auf den Wohlfühlfaktor", weiß Eisinger.

Aufnahme in die Speisekarte

So schafft es der Bauernmarkt, der an 30 Hütten im gesamten Skiverbund stattfindet, dass Lebensmittel aus der Region auch den Skigästen zugänglich gemacht werden. Ziel ist es, dass die Gäste Produkte verkosten können. Langfristig wünscht sich Eisinger eine permanente Aufnahme von besonderen regionalen Köstlichkeiten in die Speisekarte.

Stärkung der Betriebe

Mit der Umsetzung dieser Idee wird nicht nur den Gästen eine neue Attraktion geboten, sie dient auch zur Stärkung der heimischen Betriebe. "Produkte aus der Region" bedeutet, dass zum Beispiel das Vieh vor Ort aufgewachsen ist und eben dort auch geschlachtet und verarbeitet wird.
In Verbindung mit der volksmusikalischen Skihüttenroas in der Region Hochkönig, die heuer bereits zum 19. Mal stattfand, wurde der Bauernmarkt nun gestartet. Eine ganze Woche lang hat nun heimische Kost ihren ganz besonderen Platz – direkt bei den Skihütten.

Christine Scharfetter (GF Hochkönig Tourismus) und Dr. Christian Eisinger (Ski amadé) verkosteten bei der Bürglalm. | Foto: Hochkönig Tourismus GmbH
Der Bauernmarkt verbindet kulinarischen Genuss von regionalen Produkten mit dem herrlichen Pongauer Bergpanorama. | Foto: Ski amadé
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.