Lila soll wieder Laune machen

LR Mayr bei der Gründung der Bezirksstelle Pongau der Salzburger Bürgergemeinschaft mit Bezirksleiter Seer. | Foto: Salzburger Bürgergemeinschaft
  • LR Mayr bei der Gründung der Bezirksstelle Pongau der Salzburger Bürgergemeinschaft mit Bezirksleiter Seer.
  • Foto: Salzburger Bürgergemeinschaft
  • hochgeladen von Julia Hettegger

"Uns in der Partei und auch mir persönlich ist es wichtig, zu den Leuten zu gehen und mit ihnen ihre Probleme, Wünsche und Anregungen zu besprechen", sagt der neue gewählte Bezirksleiter der Salzburger Bürgerpartei (SBG) im Pongau, Christian Seer. Daher hat sich der St. Johanner auch beim Stadtzauber in St. Johann in den Schifferpark gestellt und dort Brombeer-Eis (passend zur Parteifarbe lila) verschenkt.

Namen ist Programm

"Partei-Vater" Landesrat Hans Mayr ist sehr zufrieden mit der Aufstellung in der Bezirkspartei: "Wir haben in kurzer Zeit ein tolles Team auf die Beine gestellt und gemeinsam wollen wir eine andere Politik machen." Vor allem durch Miteinbeziehen der Bevölkerung will die SBG bis zur nächsten Landtagswahl 2018 erstarken. "Bei uns kann jeder Interessierte mitgestalten. Das ist mir persönlich wichtig, weil ich glaube, dass für viele Bürger Politik zu abstrakt und abgehoben worden ist", so Mayr. Mit Bürgerstammtischen und freiwilliger Mitgestaltung bei diversen Projekten, wozu man sich unverbindlich auf der Homepage eintragen kann, sollen das erreicht werden – "eine Bürgergemeinschaft eben", so Mayr.

"2019 mit dabei sein"

Erklärtes Ziel für den Pongau ist es, bei der nächsten Gemeindevertretungs- und auch Bürgermeisterwahl 2019 in der Bezirkshauptstadt anzutreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.