25. großer Aufi & Owi Preis mit dem 20. Raiffeisen Kinder Cross Country

Die drei tagesschnellsten Herren (von links: 3. Woisetschläger Reinhard, 1. Ortner Andreas, 2. Ortner Christian)
14Bilder
  • Die drei tagesschnellsten Herren (von links: 3. Woisetschläger Reinhard, 1. Ortner Andreas, 2. Ortner Christian)
  • hochgeladen von Robert Grießenböck

Bei widrigen Wetterbedingungen wurde am Samstag, dem 01.09. das Mountainbike Rennen vom Hauptplatz in St.Johann/Pg. bis zur Kreistenalm durchgeführt. Der MTB- und Laufclub Aufi & Owi Sport Wielandner konnte trotz starkem Regen ein Starterfeld von 70 Teilnehmern begrüßen. Am schnellsten wurde die Strecke über 9,2km und 750 Höhenmetern bei den Herren von Ortner Andreas (RC Martins Bikeshop) in der Zeit von 34:08 Minuten bezwungen. Auf den weiteren Plätzen landeten Ortner Christian (Radsport Zellner / 34:37) und Woisetschläger Reinhard (Team Penhab /34:39). Bei den Damen war Klotz Bernadette nicht zu bezwingen. In der Zeit von 40:23 Minuten verwies Sie Emberger Margareta auf den zweiten Platz (46:16 Minuten), vor Schwaiger Andrea (beide bikeklinik.com), welche die Strecke in einer Zeit von 51:26 Minuten bezwang. Da bei diesem Bewerb der Hobby-Charakter im Vordergrund stehen soll, gab es auch noch weitere Wertungen für alle teilnehmenden Hobbysportler.  Den Reisegutschein im Wert von EUR 300,-- vom Reisebüro Petra Stranger im Mixed-Bewerb gewann das Geburtstagskind des Tages, Katstaller Florian mit Schwaiger Andrea. Die Mannschaftswertung, in der die meisten Starter in einem Team gezählt werden, konnte sich das Team der Bikeklinik sichern. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft vom RLC St.Veit/Pg., das Team „SK La John“, sicherte sich den dritten Platz. Hier dürfen sich die jeweiligen Mannschaften über Bierfässer der Brau Union freuen. Da der 25. Große Aufi & Owi Preis auch ein Jubiläumsrennen war, gab es hier noch 25.000 Cent in bar als Sonderpreis zu gewinnen, welche in einem speziellen Modus verlost wurden. Der glückliche Gewinner war Mayr Reinhard, der den Geldbetrag in Empfang nehmen durfte.
Bei dem anschließenden 20. Raiffeisen Kinder Cross Country ließen es sich die Kinder bis 14 Jahre nicht nehmen, bei Regen und Nebel ihr Können auf unterschiedlichen Strecken im Gelände unter Beweis zu stellen. Ein großer Dank vom Verein Aufi & Owi ergeht an alle Starter, Helfer und Sponsoren, besonders auch an Familie Hausbacher von der Kreistenalm.
Alle Ergebnisse und Bilder findet man auf der Vereinshomepage www.aufiowi.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.