Ein Leben dem Ski-Rennsport Radstadt gewidmet.

Renate Bauregger, Roswitha Stadlober, German Bauregger, Hans-Peter Kahr, Bartl Gensbichler, Niki Gföller, Edi Treschl
75Bilder
  • Renate Bauregger, Roswitha Stadlober, German Bauregger, Hans-Peter Kahr, Bartl Gensbichler, Niki Gföller, Edi Treschl
  • hochgeladen von Gert Adler

Radstadt (ga). Im Rahmen der am Wochenende stattgefundenen Jahreshauptversammlung des SC Sparkasse Radstadt im Gasthof Stegerbräu begann mit einer Überraschung als die Kleinen Ski-Club Mitglieder ein Geburtstagsständchen für ihren Präsidenten präsentierten. Zwei hochtalentierte Nachwuchsläufer überreichten German ein paar tolle Atomic-Skier wo Bilder mit ihm aus der Vergangenheit auf der Oberfläche eingebaut wurden.
Zu dieser Jahreshauptversammlung konnte Ski-Club Präsident German Baueregger folgende Ehrengäste begrüßen wie Bgm. Sepp Tagwercher, Frau Dir. Mag. Ingrid Bogensberger, TVB Dir. Peter Krismer, Bartl Gensbichler Präs. d.S LSV, Manfred Aigner, ASVÖ- Bez. Ref. Robert Krabb, Franz Scherübl, Edith Pflüger, Dir. Helmut Fankhauser begrüßen.
Hervorragende Arbeit wurde geleistet.
Der Präsident gab einen umfassenden Tätigkeitsbericht über das gesamte Vereinsjahr, ebenso über die Sektion Alpin mit allen Erfolgen und den vielseitigen Tätigkeiten. Macht man einen Rückblick auf die erfolgreiche Geschichte und die des vergangenen Jahres des Schiclubs, wo hervorragende WintersportlerIn ihre Laufbahn begonnen haben, findet man Größen wie Putzi Frandl, Walter Habersatter, Roswitha Steiner-Stadlober, Lois Stadlober, Andi Schifferer, Edi Treschl, Hannes Reichelt, Walter Habersatter, sowie die hervorragenden Talenten beim aufstrebenden Nachwuchs. Die Meisten von Ihnen gingen durch die strenge Schule von German, dies war und ist die Grundlage ihres Erfolges. Der Sportwart und gleichzeitig Bez. Referent für Langlauf, Andi Hochwimmer, tat dies für die Langlaufsektion. Hervorzuheben sind die Erfolge der Geschwister Teresa u. Luis Stadlober ebenso von Anna Seebacher im Langlauf.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch zahlreiche Ehrungen durchgeführt.
Großes Lob für den Talenteschmied.
Alle Redner, von Bartl Gensbichler, Roswitha Stadlober (vormals Steiner), Robert Krabb bis hin zu Bgm. Sepp Tagwercher lobten die mustergültige Nachwuchs- bzw. Vereinsarbeit, sowie die gelungene Einbindung der Geburtstagsfeier für den großen Talenteschmied German. Zum Schluss wurde noch ein Gutschein für ein Jahr gratis Golfen auf der Golfanlage Radstadt aus den Händen Roswitha Stadlober und Hannes Reichelt, federführend für die Vorstandsmitglieder des Ski-Clubs, dem talenteschmied und Präsidenten German Bauregger überreicht.
Dank gilt Allen die den SC Sparkasse Radstadt unterstützen.
Der Dank gilt Allen die den „SC Sparkasse“ Radstadt im diesjährigen Vereinsjahr so tatkräftig unterstützt haben, besonders den Liftgesellschaften, der Stadtgemeinde und Tourismusverbandes, seinem Team, sowie allen Mitgliedern und Freunde die freiwillig mitarbeiten. Ohne ihre Hilfe wäre es nicht möglich den Ski-Club erfolgreich zu führen“, so der Präsident German Bauregger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.