Medaillengranat Lukas Neumayer

4Bilder

RADSTADT (ms). Während die Salzburger U12 Girls und Boys ihre „Schnupperlehre“ bei den ÖTV-Hallen-ÖM in Wr. Neudorf in der höheren Altersklasse vorantrieben, setzte Lukas Neumayer bei den ÖTV-Hallen-ÖM U16 in Oberpullendorf zu einem neuen Höhenflug an und holte sich zweimal „Silber“!
Bei den Girls U12 war es Emma Leitner (UTC Seekirchen), die im Einzel in Runde eins Laura Hausberger (NÖ) die „Höchststrafe“ verpasste, während ihr danach im Achtelfinale dasselbe Schicksal gegen Hanna Stromberger (OÖ/3) nicht erspart blieb. Im Doppel - mit Partnerin Theresa Stabauer (OÖ) – dagegen, eroberte sie 5 Games, das allerdings zum Einzug in die nächste Runde auch nicht reichte. Leitner/Stabauer unterlagen gegen Emma Tagger und Lea Erenda (K/T) mit 3-6 und 2-6.
Valentin Glasl (U’TC Eugendorf) startete mit einem 6-1 6-0 gegen Raphael Smekal (NÖ) in die Qualifikation der Boys U12, Aus jedoch im Achtelfinale: 3-6 2-6 gegen Alexander Stummer (OÖ/14). Sein Clubkollege und Trainingspartner Gregor Gottein startete im Hauptbewerb und schlug vorerst Alexander Krawagna (ST) 6-1 6-2, ehe er im Achtelfinale gegen den topgesetzten Sebastian Sorger 2-6 1-6 unterlag. Mit Tobias Jesacher (T) schlug Gottein im Doppel auf und in Runde eins Julian Platzer und Alexander Krawagna (NÖ/ST) 6-2 6-2. Danach unterlagen die beiden den drei gesetzten Mark Josef Öhler und Noah Grossmann (beide W) 1-6 4-6.

Bereits voll angekommen in der Altersklasse U16 ist der Radstädter Lukas Neumayer. Er holte sich im Einzel und Doppel „Silber“. Neumayers Gegner bei den Hallen ÖM waren fast alle ein Jahr älter, trotzdem überließ er ihnen bis ins Finale keinen Satz. Diese Überlegenheit mussten im VF auch Alex Zederbauer (W/Q) 6-4 6-1) und Niklas Rohrer (V/6 6-2 6-3) zur Kenntnis nehmen. Im Finale gegen Niklas Waldner (T/4) holte er sich Satz eins, verlor er danach etwas den Faden, wurde müder und musste Waldner schließlich mit 6-4 3-6 und 2-6 den Sieg überlassen. Stephan Jacoby (1. STC Stiegl), schied in der ersten Runde Qualifikation aus, die Salzburger Girls Viktoria Kurz (ESV ASKÖ Saalfelden) und Tijana Zlatanovic (UTC Seekirchen) schieden in Runde eins Hauptbewerb aus. Dalila Klokic (Saalfelden/Q) siegte gegen Selina Kansiz (T/Q) 6-3 6-0, Aus im AF durch eine 2-6 6-3 4-6 Niederlage gegen Lara Kaiser (W/7).
Im Doppel mit seinem „Dauerpartner“ Stephan Kortenhof (W) war Neumayer an eins gesetzt, drei Matches, drei klare Siege und der Einzug ins Finale. Doch auch diesmal hatten die „Youngsters“ das Nachsehen, unterlagen den älteren Niklas Waldner und Niklas Rohrer (T/V/2) erst nach Kampf mit 7-5 0-6 und 2-10.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.