"Portaledge" gleich hinter der Werfener Hütte

Bergsportler testeten neuestes Equipment auf der Südwand des Hochthrons. | Foto: Gerhard Hafner
2Bilder
  • Bergsportler testeten neuestes Equipment auf der Südwand des Hochthrons.
  • Foto: Gerhard Hafner
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

WERFENWENG (lwr). Die Besucher der Werfener Hütte staunten nicht schlecht, als sich vergangene Woche auf der Südseite des Hochthrons Käfer in Orange unter Plattformen im Fels tummelten. Adidas Bergsport hatte ein Dutzend Kunden und Händler für zwei Tage eingeladen, um beim Klettern, Berglaufen und Bergsteigen neuestes Equipment und Outdoorbekleidung zu testen.
Besonders spektakulär war dabei das „Portaledge“, eine Art Biwak in der Wand. Die starre Plattform, aus Aluminiumstangen zusammengesetzt, wird mit Haken am Fels befestigt und mit einer Zeltplane überspannt, um vor Wind und Regen zu schützen. Das war schon ein bisschen „horribel“ wie Gerhard Gattinger, Field Account Manager von Adidas, dem BB verriet. Denn zumindest stundenweise wurde das luftige Biwak sowohl tags als auch nachts genutzt. Der Kundschaft gefiel es, auch der Hüttenzauber soll so richtig authentisch gewesen sein, bei der Familie Hafner auf der Werfener Hütte.

Foto: Gerhard Hafner

Bergsportler testeten neuestes Equipment auf der Südwand des Hochthrons. | Foto: Gerhard Hafner
Bergsportler testeten neuestes Equipment auf der Südwand des Hochthrons. | Foto: Gerhard Hafner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.