RC Altenmarkt feierte sensationellen Weltmeistertitel

In einem nass-kalten Rennen krönte sich Christoph Seebacher (555) zum Clubmeister des RC Altenmarkt. | Foto: RC Altenmarkt
5Bilder
  • In einem nass-kalten Rennen krönte sich Christoph Seebacher (555) zum Clubmeister des RC Altenmarkt.
  • Foto: RC Altenmarkt
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

ALTENMARKT (aho). Eine Saison voller Erfolge krönte Max Rehrl vom RC Altenmarkt mit dem Amateurweltmeistertitel im September. Der Beginn der Erfolgsgeschichte hatte sich für Rehrl schon im Juli beim legendären Kitzalpbike Festival in Kirchberg/Tirol abgezeichnet. Dort konnte er sich auf der Medium Plus Strecke trotz technischen Defekts den 3. Platz (Klasse M40) sichern. Clubkollege Hermann Schneider fuhr auf der Medium Strecke nach einem Sturz noch auf Platz 13 (M40).
Wenig später erkämpfte sich Rehrl bei der Salzkammergut Trophy den 5. Platz auf der 73 km Strecke (M40) bei Dauerregen. Beim Heimbewerb, der Flachauer Bike Night, eroberte er Rang 6, ebenfalls bei schwierigsten Verhältnissen. Die Krönung folgte dann bei den Worldgames of Moutainbiking in Saalbach Anfang September, wo sich Max Rehrl auf der 42 km Strecke in sensationeller Manier zum Amateurweltmeister (M40) kürte.

Spitzenplätze für RC-Starter

Für den RC Altenmarkt gab es heuer noch weitere Erfolge zu feiern. So konnte sich Adi Stonig in Saalbach in der Mountainhero Wertung (Kombi aus Tourenski/Mountainattack und MTB/Worldgames) den 3. Platz sichern. Beim extremen Ötztal Radmarathon über 235 km und 5500 hm stellte der Verein mit Roland Winter, Robert Rosenberger sowie Bernhard und Eva Gerold gleich vier Finisher. Dass die RCA-Athleten auch bei Triathlons gut abschneiden, bewiesen Thomas Huber (Finisher Ironman Klagenfurt), Michi Lainer (Finisher Ironman 70.3 Zell am See) und Arnold Völkl (Finisher bei beiden Ironmans).

Clubmeister im Regen gekürt

Beim traditionellen „Zauchrennen“ zum Saisonabschluss kürten sich Anna Seebacher und Christoph Seebacher über neun Kilometer und 500 Höhenmeter zu Clubmeistern. Die 35 Teilnehmer scheuten es nicht, das Rennen bei 8 Grad und Regen fahren. Die erstmals durchgeführte Sprintwertung gewann Joost Koers souverän. "Unser Verein blickt auf eine höchst erfolgreiche Radsaison zurück und möchte sich auf diesem Wege bei allen Sponsoren sehr herzlich für die Unterstützung bedanken", lobt Hermann Schneider vom RCA.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.