03.12.2017, 10:32 Uhr

Schwarzach holt sich wichtige Punkte in der 1. Volleyball Landesliga 

Auch im dritten Heimspiel in Folge wollte sich der Volleyballklub des SV Schwarzach wichtige Punkte sichern, um dem erklärten Saisonziel, den vierten Platz in der Tabelle, wieder ein Stück näher zu kommen. Doch auch das Tabellenschlusslicht aus Lamprechtshausen spielte um entscheidende Zähler, sodass man wieder Anschluss an die restliche Liga findet.

Schon im ersten Satz zeigten die beiden Teams, dass man diese Partie nicht leichtfertig aus der Hand geben wollte, doch es schlichen sich öfter so manche Eigenfehler ein, die die Überhand der Hausherren immer wieder zu Nichte machten. Die Schwarzacher konnten den ersten Satz dennoch für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz hatten der SV Pilkington Schwarzach mit diversen individuellen Fehlern zu kämpfen und so konnten die Gäste des UVC Lamprechtshausen den zweiten Satz souverän mit 25:18 an sich reißen.

Erst im dritten Satz schafften es die Schwarzacher diese Eigenfehler größtenteils abzustellen. In einem packenden Satz peitschten die Fans des SV Schwarzach die Mannschaft pausenlos zu ansehnlichen Kombinationen an und die Hausherren konnten sich den dritten Satz relativ ungefährdet mit 25:20 sichern.

Im vierten Satz änderte sich das Bild auch nur wenig. Die Schwarzacher nutzten ihre Übermacht aus und die Gäste aus Lamprechtshausen profitierten von mehreren Eigenfehlern der Hausherren. Doch die Mannschaft des SV Schwarzach holte sich auch den vierten und entscheidenden Satz und somit auch diese richtungsweisende Partie in der 1. Landesliga.

4. Platz ist Saisonziel

„Heute machten wir uns leider größtenteils, wie schon im letzten Spiel, das Leben durch viele Eigenfehler selber schwer. Wir haben immer noch mit einigen Umstellungen zu kämpfen, da wir diese Saison mehrere neue Stammspieler bekommen haben. Dennoch ist unser erklärtes Saisonziel mindestens der vierte Tabellenrang, um uns einen wichtigen Play-Off Platz zu holen.“, so der Trainer des SV Pilkington Schwarzach Eric Schiffer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.