Spielend Freunde finden

Vintus, Lenz und Amadeus (v.l.) haben beim Streetsoccer-Spielen neue Freunde gefunden. | Foto: SUZUKI Streetsoccer Holiday Fun Tour
4Bilder
  • Vintus, Lenz und Amadeus (v.l.) haben beim Streetsoccer-Spielen neue Freunde gefunden.
  • Foto: SUZUKI Streetsoccer Holiday Fun Tour
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Ein ganze Woche lang Fußballspielen und neue Freunde kennen lernen hieß es erneut in Wagrain/Kleinarl für alle fußballbegeisterten einheimischen und urlaubenden Kinder und Jugendlichen. Die Kids kickten rund um die Uhr und machten sich bei unzähligen Blitzturnieren am Streetsoccer Court mit Kunstrasenbelag.

Ihre Sprache ist Fußball

"Wir schaffen eine optimale integrative und kostenlose Plattform für die Kinder und Jugendlichen, um miteinander zu kicken, sich kennen zu lernen und um einfach Spaß zu haben. Die Regeln beim Fußballspielen sind für alle gleich, so gibt keine sprachlichen Barrieren zwischen den Kids. Die Verständigung geschieht spielend, oft auch nur mit Händen und Füßen", so Klaus Maier, Koordinator der Suzuki Streetsoccer Holiday Fun Tour.

Integration zum Ziel

Das pädagogische Konzept sieht vor, dass die Kids zwischen 6 und 14 Jahren gemeinsam spielen, um so soziale Anknüpfungspunkte zu schaffen. Fair play ist dabei besonders wichtig, wissen auch Vintus, Lenz und Amadeus: "Cool ist es, weil es nichts kostet und weil alle Kinder spielen dürfen. Wir kommen einfach vorbei und spielen mit. Wir haben beim Fußball schon viele neue Freunde kennen gelernt", so Vintus, einer der begeisterten Teilnehmer. Integration geschieht am Streetsoccer Court spielend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.