Sportlerehrung in Altenmarkt

36Bilder

ALTENMARKT (ms). Seit vielen Jahren ehren die Gemeindevertreter, der Sportausschuss und die Sportfunktionäre Altenmarkts ihre Spitzensportler. Neu im Kreis der geförderten heimischen Talente ist der Langläufer Christoph Wieland.

Ein Abend im Sinne des Sports

Am Ostersonntag sind auch die Sportler zu Hause. Diesen Umstand machten sich die Veranstalter zunutze und luden zur alljährlichen Sportlerehrung. Mit dabei war Ski Alpin Sportler Markus Dürager, der einen perfekten Start in die vergangene Saison zeigte. Leider stürzte er beim ersten Weltcuprennen und musste in Folge mit den Schmerzen, durch seine Verletzungen aus den vergangenen Jahren kämpfen.

Start bei World Games

Ebenso dabei war der Schwimmer des BSV Pongau, Georg Oberlechner, der stolz über neue Österreichrekorde, Meistertitel und die Qualifikation für die World Games im August in Barcelona berichtete. Biathletin Kristina Oberthaler ging mit großen Erwartungen in die Saison, hatte Pech und konnte die Konstanz beim Schießen nicht halten. "Es wird noch einige Jahre dauern, die ich mir aber auch gebe", erzählte die junge Spotlerin.

Skispringerin erfolgreich

Erfolgreich zeigte sich Skispringerin Claudia Purker mit fünf Siegen im Austria Cup und dem Gewinn der Gesamtwertung. Bei der Jugend-WM in der Schweiz holte sie im Mixed-Team Bronze. Ski Abfahrtsrennläuferin Martina Rettenwender zeigte im Europacup große Erfolge und tolle Platzierungen, die ihr einen Startplatz im Weltcup 2018/2019 sichern. Langläuferin Barbara Walchhofer startete die Saison mit einer weniger perfekten Form, konnte diese aber zusehends steigern. Sie blickt zuversichtlich auf die Militär-Weltmeisterschaft und erhofft sich erfolgreiche Platzierungen.

Wieland neu dabei

Neu im Kreis der Spitzensportler zeigte sich Langläufer Christoph Wieland, der nach dem Sieg im Austria Cup bei ersten internationalen Rennen starten durfte und auch gleich einige hervorragende Platzierungen holte. Im Anschluss erhielt jeder Sportler die Förderung von 1.500 Euro aus den Händen von Bgm. Winter und Vize-Bgm. Listberger sowie Glückwünsche für die weitere Sportkarriere.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.