Sportlich durchs Bundesland: Ebster-Gruppe lud zum Company Run 2016

Das Läuferfeld beim Company Run auf dem Weg in die Saalachau. | Foto: Ebster
6Bilder
  • Das Läuferfeld beim Company Run auf dem Weg in die Saalachau.
  • Foto: Ebster
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

SALZBURG (aho). Mehr als 90 Teilnehmer stellten sich vergangenen Samstag der Herausforderung, im Rahmen des Company Run der Ebster-Gruppe die Strecke zwischen den Unternehmensstandorten Bischofshofen (Ebster Bau), Wals (Viktoria-Gruppe) und Henndorf (Ebster Bau) sportlich-aktiv zu verbinden. Die Sportbegeisterten konnten sich, je nach persönlicher Vorliebe und Kondition, für die Radetappe Bischofshofen-Wals (rund 60 km), weiter per Rad oder zu Fuß als Einzel- oder Staffelläufer über die rund 30 km nach Henndorf entscheiden.

Zwischenstopp in Wals

Gestartet wurde um 8 Uhr morgens am Gelände der Ebster Bau in Bischofshofen bei herbstlich frischen Temperaturen. Am Firmenstandort der Viktoria-Gruppe in Wals fiel um 12.15 Uhr erneut der Startschuss für jene, die sich noch mehr herausfordern wollten und jene, die ab Wals ins Geschehen eingestiegen sind. Das gemischte Feld der Radler und Läufer machten sich entlang der Saalach, vorbei an den Salzachseen und über die Ischlerbahntrasse auf nach Henndorf.
In Söllheim warteten bereits die Staffelläufer, um ihre Partner abzulösen und den 2. Teil der Strecke nach Henndorf zurückzulegen. Die schnellsten Radler kamen um 14 Uhr ins Ziel, gefolgt von den Läufern um 15.30 Uhr.

Freude an der Bewegung fördern

„Bewerbe mit Zeitnehmung und Wettkampfcharakter gibt es viele, aber wir wollten die gemeinsame Freude am Sport und an der Bewegung in den Vordergrund stellen. Die Firmenstandorte hierbei sportlich zu verbinden war noch eine schöne Draufgabe“, freut sich Geschäftsführer Bmst. Peter Ebster. Das von den Teilnehmern eingehobene Startgeld wird von der Ebster-Gruppe verdoppelt und einem karitativem Zweck mit lokalem Bezug zugeführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.