St. Martin schließt mit Sieg zum Tabellenführer auf 

7Bilder

Der FC St. Martin schießt Tabellenführer St. Veit mit 4:1 aus dem Stadion

Die Gäste aus St. Veit kamen im Spiel der Runde besser aus der Kabine und gaben in den ersten Minuten der Partie klar den Ton an. Die St. Veitner konnten sich immer wieder schöne Möglichkeiten erspielen und so kam es in der 19. Minute zum frühen Führungstreffer durch den besten Torschützen der 1. Klasse Süd Tomislav Pirslin. Doch mit dem Führungstreffer erwachten auch die Hausherren des FC St. Martin und drängten die St. Veitner Mannschaft immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Nach einem schönen Angriff konnte der St. Martiner Kapitän und Top-Scorer Christian Eder zum 1:1 ausgleichen.

Kapitän dreht das Spiel

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich ein komplett anderes Spiel. Die Gäste aus St. Veit fanden kein Mittel mehr gegen die Sturmläufe des FC St. Martin und so konnte abermals Kapitän Christian Eder, dank eines schweren Torwartfehlers, in der 57. Minute zum 2:1 erhöhen. In den folgenden Minuten drängte St. Martin auf die Vorentscheidung im Spitzenspiel und erspielte sich einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten. In Minute 68. konnte Robert Dygruber nach einem sehenswerten Lochpass alles klar machen und zum 3:1 erhöhen.

St. Martin lässt nicht nach

Auch nach dem 3:1 gab der FC St. Martin das Spiel nicht aus der Hand und konnte sich immer wieder gegen, in der zweiten Halbzeit größtenteils blassgebliebene, St. Veitner durchsetzen. Die Gäste des TSU St. Veit fanden auch weiterhin keine Lösung gegen die gefährlichen Lochpässe der Heimmannschaft und so konnte abermals Robert Dygruber in der 85. Minute den 4:1 Endstand erzielen.

Starke junge Mannschaft will dranbleiben

„Mit einer Mannschaft, die immer wieder mehrere Spieler unter 20 Jahren in der Startaufstellung hat, ist es oftmals schwer sich gegen erfahrenere Gegner durchzusetzen, doch unsere Burschen beweisen immer wieder Kampfgeist und wollen oben dranbleiben. Der Aufstieg gilt nicht als unbedingte Priorität in dieser Saison aber wir nehmen was kommt und bis jetzt machen wir das ausgezeichnet und konnten uns in den oberen Tabellenplätzen festsetzen.“, sagt der stolze Spielertrainer des FC St. Martin Ekrem Alan.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Verstärkung gesucht
Werde selbst zum Technik-Profi bei Haustechnik Wagrain!

Du begeisterst dich für Haustechnik und willst Teil eines erfahrenen Meisterbetriebs in deiner Region sein? Das Team von Haustechnik Wagrain bildet motivierte Lehrlinge aus, die selbst zu Profis in den Bereichen Gas- und Wasserinstallation sowie Heizungs- und Lüftungstechnik werden wollen. HAUSTECHNIK WAGRAIN. Egal ob Heizungsanlage, Wellnessbereich, Schwimmbad oder Raumbelüftung - Haustechnik Wagrain steht Ihnen mit kompetenter Planung, Umsetzung und Gestaltung zur Seite. Als Meisterbetrieb...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.