Football und Computerspiele für den BSK

Vom BSK Michael Stelzhammer (Ravens) und Patrick Reiter (kniend v.l.) mit Partnern Jakob Persterer (Südmetall) und Bürgermeister Hansjörg Obinger (stehend v.l.). | Foto: DreamOn Studios
2Bilder
  • Vom BSK Michael Stelzhammer (Ravens) und Patrick Reiter (kniend v.l.) mit Partnern Jakob Persterer (Südmetall) und Bürgermeister Hansjörg Obinger (stehend v.l.).
  • Foto: DreamOn Studios
  • hochgeladen von Julia Hettegger

BISCHOFSHOFEN. "Eine derartige Zusammenarbeit gab es in der Geschichte des Österreichischen Sports noch nicht", macht Patrick Reiter, Geschäftsführer der BSK Polysport GmbH Stimmung für das Miteinander des BSK und des ehemaligen AFC Pongau Ravens. Der Footballverein wird eine Sektion des BSK 1933 und nennt sich ab sofort BSK Ravens.

Sektionsleiter Michael Stelzhammer kennt die Vorteile: "Das infrastrukturelle Angebot sowie Trainings- und Spielmöglichkeiten steigern sich für uns enorm. Solange Schnee liegt, können wir nur suboptimal in der Halle trainieren. Ab und an haben wir uns das Anmieten eines Kunstrasenplatzes oder ein Trainingscamp geleistet, aber eine Nachteil gegenüber andere Teams hatten wir immer." Nun finden alle Heimspiele am BSK-Platz statt. Wodurch sich das Team auch ein stärkeres Zuschauerinteresse erhofft.

Marke stärken

Auch Patrick Reiter vom BSK 1933 sieht Vorteile: "Unser Verein ist mit der neuen Sektion Mitgliedsreicher geworden, was unsere Marke stärkt und uns für Partner interessanter macht", so Reiter, der auch interdisziplinär mit den Spielern arbeiten will. "Mögliche Synergien werden wir nutzen."

"Schlag den BSK"

Auch mit dem Jugendtreff Liberty in Bischofshofen ist eine enge Zusammenarbeit in Aussicht. Unter dem Titel "Schlag den BSK" soll es kostenlos Turniere geben, bei denen sich Fußballer und Liberty-Nutzer duellieren – und zwar auf der Xbox und am Fußballplatz.

Vom BSK Michael Stelzhammer (Ravens) und Patrick Reiter (kniend v.l.) mit Partnern Jakob Persterer (Südmetall) und Bürgermeister Hansjörg Obinger (stehend v.l.). | Foto: DreamOn Studios
Der BSK setzt sich für 2018 das Ziel, die sportliche und soziale Entwicklung junger Menschen aus der Region zu stärker. | Foto: BB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.