Ein Rekord-Winter in Zahlen

Die Saison 2017/18 war ein Wintertraum für Salzburgs Tourismusbetriebe. | Foto: Ski amadé
2Bilder
  • Die Saison 2017/18 war ein Wintertraum für Salzburgs Tourismusbetriebe.
  • Foto: Ski amadé
  • hochgeladen von Anita Empl

SALZBURG, PONGAU. Bei mehr als 14,8 Millionen Übernachtungen im Bundesland Salzburg liegt nur der Pinzgau mit 44 Prozent der Gäste vor dem Pongau mit 38 Prozent. Gegenüber der Saison 2016/17 gab es ein Plus von 8,6 Prozent in ganz Salzburg.

Lungau hat die besten Werte

Den größten Zuwachs an Übernachtungszahlen kann der Lungau vermerken. Dort stiegen die Werten um 20,3 Prozent an. Nah dran an dieser Zahl ist auch die Stadt Salzburg, die einen Zuwachs von 18,1 Prozent vermerkt. Im Pongau stiegen die Übernachtungen um 15,8 Prozent, damit liegt er knapp über dem Durchschnitt (15,5 Prozent).

Haslauer freut sich über die gute Bilanz

Als Begründung für diese positive Entwicklung wird die gute Schneelage über den gesamten Winter bis hin zu den Osterferien vom Landesmedienzentrum genannt. „Diese Bilanz ist äußerst erfreulich und zeigt einmal mehr, dass Salzburg eine Vorreiterrolle einnimmt und zu den beliebtestenWinterdestinationen in Europa zählt“ freut sich Wilfried Haslauer. Er merkt jedoch an, dass man nicht vergessen dürfe, dass die Wertschöpfung der Betriebe entscheidend sei.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Wo: Pongau , PONGAU auf Karte anzeigen
Die Saison 2017/18 war ein Wintertraum für Salzburgs Tourismusbetriebe. | Foto: Ski amadé
Pongau gehört zu den beliebtesten Zielen in der Wintersaison 2017/18. | Foto: MEV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.