Gastuna stellt regionale Betriebe vor

Stefan Kraft, Klaus Horvat-Unterdorfer und Thomas Brandner. | Foto: Max Steinbauer
16Bilder
  • Stefan Kraft, Klaus Horvat-Unterdorfer und Thomas Brandner.
  • Foto: Max Steinbauer
  • hochgeladen von Julia Hettegger

BAD GASTEIN. 46 Aussteller beteiligten sich an der dritten Regionalmesse "Gastuna" des Wirtschaftsvereines „Ein Gastein“. Rund 20 verschiedene Branchen stellten sich auf einer Fläche von 1.700 Quadratmetern in Bad Gastein den Besuchern vor. Diese kamen zu zwei Drittel – wie die Aussteller selbst – aus dem Gasteinertal. "Wir bekommen Anfragen aus ganz Österreich, auch von professionellen Messeausstellern, aber wir wollen regional bleiben und den Besuchern zeigen, was es bei uns im Tal gibt", erklärt Ein Gastein-Geschäftsführer Klaus Horvat-Unterdorfer die "Mission" der Regionalmesse. "Die Aussteller nutzen die Messe zum Netzwerken und um Kundenkontakt mit ihren Kunden zu halten. Die Besucher wiederum kommen, um zu schauen, welche Betriebe es für ihre 'Anliegen' im Tal gibt", erklärt Horvat-Unterdorfer. "Den Erfolg der Messe spüren die Betriebe oft erst Wochen oder Monate später. Schließlich merken sich die Kunden den Anbieter, bis sie jemanden für ihr bestimmtes Anliegen suchen." Unter den Ausstellern sind Gasteiner Handwerker ebenso wie Gesundheitseinrichtungen, Almhütten, Dienstleister und mehr.

Besucherzahl steigt

Die Gastuna wird jährlich in einer anderen Gasteiner Gemeinde abgehalten. "Wir sind in Bad Hofgastein mit 1.700 Besuchern gestartet. Ein Jahr später waren es in Dorfgastein bereits 3.000 Gäste und heuer freuen wir uns über 3.800 interessierte Besucher", erklärt der Ein Gastein-Geschäftsführer. Dass viele der Besucher Gastein-Urlauber sind, stört Horvat-Unterdorfer nicht: "Das zeigt den Gästen nur, dass Gastein aktiv ist und, dass sich bei uns was tut", so der Organisator.

Horvat verlässt Ein Gastein

Bei der Abschlussrede gab Klaus Horvat-Unterdorfer überraschend seinen Rückzug aus dem Verein bekannt: "In den drei Jahren meiner Geschäftsführung haben wir den Verein 'Ein Gastein' aufgebaut und alle Ziele des Projektes erreicht. Ich werde nun eine neue Herausforderung suchen. Es war mir eine Ehre." Wer nach Horvat-Unterdorfer die Geschicke des Vereins weiterführen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.