Zwei Pongauer Tankstellen bieten Zahlung mit dem Smartphone an

Zahlen mit Blue Code am Smartphone ist mit einem einzigen Scan-Vorgang möglich. | Foto: Martin Fellinger
2Bilder
  • Zahlen mit Blue Code am Smartphone ist mit einem einzigen Scan-Vorgang möglich.
  • Foto: Martin Fellinger
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

PONGAU (aho). An zwei Pongauer Tankstellen wird ab sofort eine Smartphone-Zahlungslösung angeboten. Diese Blue Code-Zahlung ist an der BP-Station St. Johann im Pongau und der LMEnergy-Station Filzmoos möglich. Ein blauer Strichcode am Display macht das Smartphone oder die Apple Watch zur digitalen Geldbörse. „Wir freuen uns, dass wir unser Netz an Akzeptanzstellen im Tankstellen-Bereich erweitern und nun noch mehr Autofahrern die praktische Handy-Zahlung bieten können“, sagt Michael Suitner, Geschäftsführer von Blue Code.

Schnelleres Service

Die Anwendung ist mit allen gängigen Android-Smartphones, iPhones und Apple Watches kompatibel und funktioniert in Verbindung mit jedem österreichischen Girokonto. „Für uns besteht der größte Vorteil von Blue Code in der raschen Abwicklung des Bezahlvorgangs an der Tankstellen-Kasse, was für unsere Kunden noch mehr Komfort, schnelleres Service und weniger Wartezeit bedeutet“, sagt Markus Leikermoser, Geschäftsführer der Leikermoser Energiehandel GmbH.

Vertrautes Strichcode-System

Blue Code greift mit dem Strichcode auf eine Technologie zurück, der man weltweit seit Jahrzehnten vertraut. Für Kunden entstehen durch die Zahlungsvariante keine zusätzlichen Kosten. Bei jeder Verwendung generiert die App einen neuen Strichcode, der jeweils nur einmal gültig ist und nach vier Minuten verfällt. Der Strichcode wird vom Kassenpersonal gescannt – die Bezahlung ist sofort abgeschlossen, der Betrag wird vom verknüpften Girokonto abgebucht. Zusätzlich ist die App durch einen PIN-Code beziehungsweise Touch-ID gesichert.

Zahlen mit Blue Code am Smartphone ist mit einem einzigen Scan-Vorgang möglich. | Foto: Martin Fellinger
Michael Suitner, Geschäftführer Blue Code. | Foto: Secure Payment Technologies
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.