Sportlergschnas
Götter des Olymp kamen zum 26. Sportlergschnas

Typen- und Sportfreund Martin Unterberger in voller Rüstung.
40Bilder
  • Typen- und Sportfreund Martin Unterberger in voller Rüstung.
  • hochgeladen von Burkhard Weigl

PURKERSDORF (bw). Mehr als 400 Besucher waren absoluter Rekord beim 26. Sportlergschnas im Purkersdorfer Stadtsaal. Moderator Roman Dallamassl verloste gleich zu Beginn den Hauptpreis der Tombola, einen von Milan Stojanovic zur Verfügung gestellten Samsung-Fernseher. Glückskind des Tages war Todesengel Peter Dallamassl, der seine Gruselfilme ab sofort auf einem 55-Zoll-Bildschirm sehen kann.
Auf dem Tanzparkett mischten sich sogar Top-Promis aus dem griechischen Götterhimmel unter das gemeine Volk. Göttervater Zeus alias Andreas Schalk war mit Artemis Geraldine unterwegs. Hera Babsi Oberkleiner zog es in die Arme von Poseidon Philipp. Als Liebesgöttin Aphrodite sparte Claudia Barton nicht mit ihren Reizen. Für die Sicherheit der hohen Gäste sorgte die Spartanergarde der Purkersdorfer Sportfreunde, und auch zahlreiche Engerln aus dem Shakespeare Pub schwirrten besorgt umher.
Von der politischen Haute volée war Don Camillo Stefan Steinbichler sichtlich um guten Kontakt zum kardinalen Würdenträger Andreas Ulreich bemüht. Für Andreas Kirnberger blieb da nur mehr die Rolle des Kommunisten Peppone übrig. Der grüne Wahlkämpfer Josef Baum agierte als Robin Hood aus dem Hinterhalt heraus und wollte Ölscheich Martin Cipak, der mit seinem gesamten Harem gekommen war, kein weiteres Asyl im Purkersdorfer Gemeinderat gewähren. Die politische Zukunft von Hans-Christian Jägersberger hingegen scheint gesichert: Er regiert als "H.C. der Erste" zusammen mit Typen-Saufpatin Beate Röhrich zumindest noch bis zum Faschingdienstag im Rathaus.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen