Neuaufnahmen, Ernennungen und Angelobungen bei der FF Rekawinkel
Jahreshauptversammlung der FF- Rekawinkel

Am 9.3 trafen sich die Kameraden der FF Rekawinkel im Hotel Rieger zur Jahreshauptversammlung.
38Bilder
  • Am 9.3 trafen sich die Kameraden der FF Rekawinkel im Hotel Rieger zur Jahreshauptversammlung.
  • hochgeladen von Regine Spielvogel

Am 9.3 trafen sich die Kameraden der FF Rekawinkel im Hotel Rieger zur Jahreshauptversammlung. Dazu begrüßen durfte Kommandant Christopher Kerschbaum: Bürgermeister Josef Schmidl -Haberleitner, aus Eichgraben Bürgermeister Dr. Martin Michalitsch, Abschnitts- Feuerwehr-Kommandant Viktor Weinzinger vom Roten Kreuz, Bezirkstellenleiter Wolfgang Uhrmann, Gerhard Groher, Kommandant der FF Pressbaum Kurt Heuböck,  GR Anton Strombach und GR Markus Naber. Großes Thema dieser Versammlung ist die Wetterveränderung  mit den einhergehenden Katastrophen. In unseren Breiten sind reißende Hochwasserströme, die in kürzester Zeit an neuralgischen Punkten, wie voriges Jahr in der Pfalzau entstehen, eine  zu bewältigende Aufgabe. Aber auch Waldbrände können in trockenen Sommern im Wienerwald eine große Herausforderung sein. Übungen mit Waldbrandfahrzeugen sind daher von großer Wichtigkeit, um im Ernstfall gewappnet zu sein. Dr. Michalitsch erwähnte, wie wichtig ein neues Sicherheitszentrum in Pressbaum sei und natürlich auch die gute Vernetzung der Wehren untereinander. Abschittskommandant Weinzinger meinte,dass der Schutz, den die Wehren bei uns gewährleisten, ein sehr hoher sei. In anderen Ländern ist das oft nicht so. Mit großer Dringlichkeit warten die Stadtgemeinde  Pressbaum und Komm. Kurt Heuböck auf die Genehmigung der Landesregierung zur Erbauung eines zeitgemäßen Feuerwehrgebäudes. 
 Vieles gibt es zu tun, aber die Wehren sind gut gerüstet. 
In die FF Rekawinkel aufgenommen und angelobt wurden: 
JFM Fabian Kettele und PFM Dawid Lebinger
Ernennung zum Zugskommandant und Fahrmeister: Manfred Kettele Sen.
Ernennung zum Fahrmeisterstv.: Michael Tabery
Beförderung zum Brandmeister: Manfred Kettele Sen. 
Beförderung zum Hauptbrandmeister der Reserve: Franz Kerschbaum

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen