Harley-Davidson Charity-Tour 2019
Kick-Off-Event der Harley-Davidson Charity-Tour 2019 zu Gast in Pressbaum

23Bilder

Die Harley-Davidson Charity-Tour, bei der engagierte Biker im August durch ganz Österreich touren und für muskelkranke Kinder Spenden sammeln, steht wieder in den Startlöchern. Zuvor fand das große Kick-Off-Event, mit dem die 24. Charity-Tour eingeläutet wurde, statt, und in dessen Rahmen waren die Biker auch heuer wieder in Pressbaum zu Gast.

In Österreich leiden mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche an einer unheilbaren Muskelerkrankung. Insgesamt gibt es über 800 verschiedene Formen. Je nach Form der Erkrankung verändert sich der Gesundheitszustand unterschiedlich schnell, allerdings ist die Lebenserwartung bei den meisten Muskelerkrankungen stark reduziert. Betroffene sind in ihrer Mobilität schwer eingeschränkt, angewiesen auf Persönliche Assistenz (PA), die Benützung eines Rollstuhles und benötigen technische, meist sehr teure Hilfsmittel.
Der Harley-Davidson Charity-Fonds hilft seit 1996 Betroffenen und deren Angehörigen und bis heute wurden rund 3 Mio. Euro gesammelt.

Die Duckhüttler Gilde unterstützte die Tour heuer das 2. Mal mit der Organisation eines Tourstopps bei der Kick-Off-Veranstaltung.

Das wäre nicht ohne die Unterstützung der zahlreichen Helferlein und Sponsoren möglich.
Die Bühne wurde heuer wieder von der Fa. Vienna Sound/Vienna Light aus der Brentenmais zur Verfügung gestellt. Den Transport der Bühne übernahm die Fa. Rosenberger Transporte (ebenfalls aus der Brentenmais).
Herzlichen Dank an die vielen Sponsoren der Gastro:
Fa. Getränkemarkt Schandl (neben wirklich zahlreichen Getränken stellte sie uns die Heurigengarnituren und Kühlschränke zur Verfügung), Fa. Ströbel (Würste), Fa. Keli (Getränke), Bäckerei Schwarz (Gebäck und Brot), Veronika Gritsch (Wein) und die Fa. Radatz (Käsekrainer).
Danke auch an den DJ Alpenei und Rudi Biber und Band, der spontan die Tour mit 50 Euro unterstützte.

Geldspenden gab es von der Raika Wienerwald, dem Team Schmidl-Haberleitner, der Fa. Grasl, der FPÖ NÖ und Pressbaum und anderen privaten Spendern.
Die Duckhüttler Gilde hat ebenfalls 250,- gespendet. Der Erlös der Versorgungshütte wird zur Gänze ebenfalls dem guten Zweck gespendet.

Es kann noch immer gespendet werden!:
Spendenkonto:
Die Duckhüttler Gilde
Harley-Davidson Charity-Tour
AT28 3266 7000 0003 6111

Danke allen Besuchern für die zahlreichen Spenden!
Die Tour macht in der Zwischenzeit gerne Halt bei uns!

Die Duckhüttler Gilde

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen