Benefizveranstaltung für das Kinderhospiz Sterntalerhof
Kindern ein Heute schenken, deren Morgen in den Sternen steht

Ein Abend mit hochkarätigen Künstlern, die sich für die Herzensangelegenheit des Sterntalerhofes unentgeltlich auf die Bühne stellten. 
DI Johann Konvicka, Verena Doublier und Seastian Radon alias WIENER BLOND, Moderator des Abends Gerold Rudle, Frank Sinatra Interpret Erich Harand, Geschäftsführer vom Sterntalerhof Mag. Harald Jankovits und Kabarettist Omar Sarsam.
100Bilder
  • Ein Abend mit hochkarätigen Künstlern, die sich für die Herzensangelegenheit des Sterntalerhofes unentgeltlich auf die Bühne stellten.
    DI Johann Konvicka, Verena Doublier und Seastian Radon alias WIENER BLOND, Moderator des Abends Gerold Rudle, Frank Sinatra Interpret Erich Harand, Geschäftsführer vom Sterntalerhof Mag. Harald Jankovits und Kabarettist Omar Sarsam.
  • hochgeladen von Regine Spielvogel

Es ist ganz einfach, Gutes zu tun, man muss es nur zulassen. Kindern ein Heute schenken, deren Morgen in den Sternen steht. Das ist der Leitsatz des Kinderhospiz "Sterntalerhof" und bringt es auf den Punkt. Jahr für Jahr werden am Sterntalerhof über 100 sterbenskranke Kinder sowie Kinder mit besondern Bedürfnissen gemeinsam mit ihren Familien begleitet und betreut. Und es werden immer mehr. Finanziert ausschließlich über Spenden, Partnern und Benefize. 2018 wurde das runde Jubiläum, 20 Jahre Sterntalerhof, gefeiert. Es gibt jedoch weiterhin viel zu tun, erklärte Geschäftsführer Mag. Harald Jankovits. Das Hospiz, das sich auch gerne als Familienherberge bezeichnet, ist weiterhin auf Spenden angewiesen. Seit Jahren stellen sich auch viele Sänger, Sängerinnen, Bands und Kabarettisten zur Verfügung und verzichten auf ihre Gage bei Benefizveranstaltungen. So auch am 17.9, an dem ins Radiokulturhaus in den großen Sendesaal geladen wurde. Organisiert von Vorstand DI Johann Konvicka, mit dem guten Draht zu den Künstlern, wurde ein abwechslungsreicher Abend geboten.  Gerold Rudle, bestens bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, moderierte die Benefizveranstaltung. Mit einer Hommage an Frank Sinatra startete das bunte Programm.  Sinatra Interpret Erich Harand entführte in die Welt von "Frankieboy". Ganz besondere Momente durfte das Publikum mit Prof. Frank Hoffmann im Gespräch mit Moderatorin Renata Schmidtkunz erleben. Der 1938 in Radebeul geborene Intendant, Schauspieler und Regisseur hatte einiges aus seinem Leben zu erzählen. Die Kriegszeit hatte für ihn einprägsame Momente. Aber auch viele schöne  Zeiten gab es im Leben von Frank Hoffmann. So wurde er auch einmal von Frank Sinatra eingeladen, womit  sich der Kreis schließt. Das Duo Lucia Müller und Ulla Wex alias CELLOXANG sorgten mit ihrer Kostprobe aus Jazzgesang und Violoncello für eindrucksvolle Klangmomente. Die Lacher auf seiner Seite hatte Herbert Steinböck mit einer Kostprobe aus seinem aktuellen Programm. Der gefeierte und mehrfach ausgezeichnete Kabarettist stand mit dem Kabarettprogramm "Killerkipferln" auch schon gemeinsam mit Gerold Rudle auf der Bühne. 
Man braucht nicht viel, nur einen "Looper", um eine Band klangvoll darzustellen. So spielten sich das Duo Wiener Blond- Verena Doublier und Sebastian Radon mit Popularmusik in die Herzen des Publikums. Die beiden nennen ihre Musik Mehlspeis-Disco und meinen: österreichische Musik muss nicht immer Austropop sein. Um "Herzalarm" ging es bei Kabarettist Omar Sarsam. Der studierte Kinder- und Jugend-Chirurg brillierte diesen Abend als Kabarettist, und man kann sich dabei sicher sein, lachen kann heilend wirken. Ein Abend mit hochkarätigen Künstlern, die sich für die Herzensangelegenheit des Sterntalerhofes unentgeltlich auf die Bühne stellten. 
Das spornt an, so hat sich die Organisation ein neues Ziel gesetzt. Den Aufbau eines zweiten Standortes in Tirol. Da bleibt nur eines zu sagen: Hochachtung vor so viel positiver Lebensenergie.

Autor:

Regine Spielvogel aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

FreizeitBezahlte Anzeige
2 Bilder

Gewinnspiel
Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das Lied  "Wenn Du Lachst" singen. Mach dich auf einiges gefasst, denn da haben sich aus New York/USA die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.