Eine Weihnachtsmatinée:
Leise rieselt der Schnee

Werner Pleischl, Angelika Ortner, Marvie Pfeifer, Caroline Vasicek und Maria-Anna Pleischl vom Kulturbund Wiental.
7Bilder
  • Werner Pleischl, Angelika Ortner, Marvie Pfeifer, Caroline Vasicek und Maria-Anna Pleischl vom Kulturbund Wiental.
  • hochgeladen von Burkhard Weigl

PURKERSDORF. Im letzten musischen Vormittag des heurigen Jahres kam trotz Lockdown doch noch Weihnachtsstimmung auf: Die Gablitzer Musicaldarstellerin Caroline Vasicek trat gemeinsam mit ihrer Tochter Marvie Pfeifer im Festsaal des Gymnasiums auf und überschüttete das Publikum mit einer Überdosis Gefühl.

"Wir sind eine sehr musikalische Familie, singen mehrstimmig gemeinsam und haben im letzten Jahr alle zu komponieren begonnen", erzählte die Schülerin von Peter Weck, der mit der Titelrolle im Disney-Musical "Die Schöne und das Biest" vor 25 Jahren der Durchbruch gelungen war. Tochter Marvie trat heuer in ihre Fußstapfen und gewann mit Auszeichnung den Bundeswettbewerb "podium.jazz.pop.rock" in der Stilkategorie Singer-Songwriter. In Purkersdorf präsentierte sie sich mit Gitarre, Ukulele, am Keyboard und mit der Mundharmonika als musikalisches Multitalent. Am Klavier wurde das Familienduett von Angelika Bichler-Ortner begleitet. Die Obfrau des Kulturbundes Wiental, Maria-Anna Pleischl, fand es großartig, dass diese berührende Veranstaltung stattfinden konnte, bevor sich die Kulturszene wieder ins Homeoffice verabschieden muss: "50 Personen durften teilnehmen, es ist sich genau ausgegangen."

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen